p11 ohne kat

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andy71.

  • Hallo kann mir jemand helfen bzw hat jemand Erfahrungen damit . Ich fahre nen 2Liter p11-120 und würde gern den kat rausnehmen , welche Probleme können auftreten? Bitte um Hilfe u Ratschläge

    hallo zusammen ich bin auf der suche nach Scheinwerfer blenden für Primera p11-120

  • In Deutschland wird das zweitgrößte Problem die Geschichte mit der abgelaufenen Betriebserlaubnis und das größte Problem die Geschichte mit der Steuerhinterziehung. Sollte nur vor dem Kat eine Regelsonde sitzen sollte von technischer Seite aus eigentlich nichts zu erwarten sein. Gibt's nach dem Kat noch eine Prüfsonde wird vermutlich die MKL ständig leuchten. Was das Motorsteuergerät dann macht vermag ich dir allerdings nich zu sagen.


    Gruß
    Stefan

  • Geht es jetzt um den Vorkat oder hauptkat?


    Der Vorkat kann raus (was sich auch sehr positiv auswirkt)


    Der Hauptkat nur bedingt. Da muss man genau wissen was in deiner AGA verbaut ist. (in der Regel bringt es nichts)

  • Welchen Sinn ergibt das?


    Wird er schneller?


    jaein also zum ersten p11-120 vorkat am krümmer und hauptkat den vorkat raus zu machen sollte so 2-5ps bringen


    ja hauptkat wie gerade schon geschrieben bringt nicht viel vorallem wenn man noch mal durch den tüv will soweit ich weiss (Hörensagen) ist es möglich mit warmgefahrenen mittelkat die abgasuntersuchung noch hin zu bekommen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • na was den bei nem [lexicon]P11[/lexicon] mit 131 PS haste dann wenn ich richtig gerechnet habe bis zu 136 in worten einhundertsexunddreißig horse power`s das ne menge

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Was ihr euch immer so an *PS* aufgeielt versteh ich nicht.


    Das interessante ist doch eher die Veränderung der Drehmomentkurve und das dadurch resultierende Feedback des Motors.
    Da kommt es aber auch stark drauf an welcher Krümmer verbaut wird usw usw.


    Aber um beim Thema zu bleiben.
    Fächerkrümmer ohne Vorkat + Serie AGA kannst nen 1 oder 100 Zeller fahren ohne negativ Effekt^^
    Fächerkrümmer ohne Vorkat + Zubehör oder Eigenbau AGA wäre ein 200 Zeller zu empfehlen.


    So sehe ich das zumindest...
    Ich für meinen Teil bin schon zich verschiedene AGA´s am SR20 gefahren und muss sagen.
    Ohne Kat ist den Stress keineswegs wert den man hat wenn man erwischt wird.
    200Zeller ist safe und macht genauso Spaß.

  • Hallo kann mir jemand helfen bzw hat jemand Erfahrungen damit . Ich fahre nen 2Liter p11-120 und würde gern den kat rausnehmen , welche Probleme können auftreten? Bitte um Hilfe u Ratschläge



    Oha!


    Probleme:


    01) Du könntest Dir die Flossen weh tun beim Entfernen.
    02) Dir könnte der Kat - nebenbei: Solch Teil wiegt beim -120er 80KG! - auf die Rübe fallen.
    03) Deine freundliche Steuerkasse von Nebenan könnte Dir ganz blöde in den Arsch rein treten.
    04) Deine jetzige AU könnte Deine letzte AU gewesen sein.
    etc.


    Und nu mal unter uns. Also hier, so rein privat. Hier ließt ja keiner mit:


    Kumpel.
    Was erhoffst Du Dir davon den/einen Kat zu entfernen???


    Gruß!


    John F.



  • John F. du Spastikäfer hast vergessen dass man dann den fehlenden Kat durch ein 1,2t schweres innenbeleuchtetets Abgasanlagenlückenüberbrückungsset wieder schliesen muß da ja sonst eine Lücke zum Endtopf besteht.... :O

  • so hab ich die Fragestellung noch gar nicht gesehen also wenn mann den vorkat ganz raus nimmt schmilszt der lüfter und es qualmt unter der Haube wenn man denn mittelkat raus macht schleift das hosenrohr und das endrohr am boden :O

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • so hab ich die Fragestellung noch gar nicht gesehen also wenn mann den vorkat ganz raus nimmt schmilszt der lüfter und es qualmt unter der Haube wenn man denn mittelkat raus macht schleift das hosenrohr und das endrohr am boden :O


    Aber der Sound wird super geil 8)