Wfs ärgert mich nach umbau auf sr20de

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von m.k.almera s.

  • hallo ihr lieben ich hab meinem almi nen sr20de auf dem gti gegönnt ... vorher leif er mit nem ga14de.


    Motorcheckleuchte blinkt ... ich habe ALLLLLEEE Anbauteile des kabelbaums getauscht ausser das [lexicon]ABS[/lexicon] und airbag;)


    Er war schon in der werkstatt und die [lexicon]WFS[/lexicon] ging wieder rein .


    ende vom lied die lästige [lexicon]WFS[/lexicon] muss raus.. (ich weis ist nicht einfach und auch nicht so cool ohne [lexicon]WFS[/lexicon] aber sonst geht der hobel nie wieder an )


    liebste grüüsse

  • Warscheinlich lautet die Frage:


    Zitat

    Woran kann es liegen, dass die [lexicon]WFS[/lexicon] reinspringt, obwohl ich alle Teile getauscht habe?


    Ich kenne die Antwort nicht :D


    Jedoch Frage ich mich, ob der Kabelbaum mit getauscht wurde?

  • naja eher wie deaktiviere ich die [lexicon]WFS[/lexicon] xD oder was kann ich machen damit die bude wieder angeht ^^


    ja es wurden alle kabelbäume mitgetauscht
    bis auf den airbagkabelbaum und der kabelbaum vom [lexicon]ABS[/lexicon]

    • Offizieller Beitrag

    [lexicon]WFS[/lexicon] deaktivieren ist nicht.


    Erste Frage: Hast du den Transponder aus dem GTI Schlüssel in deinen Schlüssel gemach? Rotes knubel am Schlüssel rauspoppeln, das schwarze teil was dann rausfällt ist der Transponder



    Wenn nicht dann ist der einzige Weg ist das Neuanlernen bzw tauschen des defektteils. Fehlercode wäre interessant. Also ab zu Nissan, auslesen und neu anlernen.


    [lexicon]ECU[/lexicon], Immo-Box und Schlüssel müssen zusammenpassen.
    Ist es ein GTI oder ein TS?

  • es ist alles getauscht vom transponder , antenne und steuergerät ... allles ! .. ich war in der werkstatt und die [lexicon]WFS[/lexicon] ging nach 3 mal anmachen wieder rein .... fehlercode ist einfach ganz stumpf wegfahrsperre .. hab ich alles schon gemahct =( ich sag ja nicht umsonst das ding wird raus müssen

    • Offizieller Beitrag

    Warst du bei Nissan? Es gibt min 5 verschiedene Fehlercodes im Bereich [lexicon]NATS[/lexicon]. Anhand dessen kann man es eingrenzen.


    Wenn er anging und dann wieder nicht ist vielleicht die Lesespule hin.. (das Problem hatte nen Kumpel mal bei seinem SR20 Umbau)


    Was für nen Spender hatteste? GTI oder TS? Also FL oder VFL.



    Und das "Ding" rausmachen geht nicht so einfach. Sonst wäre es ja keine [lexicon]WFS[/lexicon]. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und was für nen Fehlercode wurde ausgelesen?


    Probiert doch mal die Lesespule vom 1.4er. Also der Ring der ums Lenkrad ist.

  • hmm also zählen wir noch mal auf woran es liegen kann


    sorry falls was falsch ist kenne es nur vom [lexicon]P11[/lexicon] sind ja aber ähnlich


    kabelbaum ist alles getauscht oder liegt noch ein rest vom 1.4
    Steuergerät superlock oder wie das heisst für die zentralverriegelung


    Funkempfänger für den schlüsselschalter


    lesespule


    hauptsteuergerät muss ja weil sonst dürfte der sr20 sich wundern über die Signale


    am schlüssel der Transponder


    so das müssten alle fürs [lexicon]NATS[/lexicon] baurelevanten Sachen sein


    nun ist die frage ist eines von den Sachen defekt oder nicht gewechselt oder nicht richtig angelernt worden


    achso und ausbauen ist denke ich garnicht möglich weil im Steuergerät hinterlegt da kannst du nur auf ein Steuergerät aus den anfängen ohne [lexicon]NATS[/lexicon] zurückgreifen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • kabelbaum mit allen anbauteilenausser airbag und [lexicon]ABS[/lexicon] ist getauscht . funkempfänger habe ich nicht . lesespulen durchgetauscht . zum [lexicon]NATS[/lexicon] gehören transponder lesespule steuergerät und das motorsteuergerät .. alles vom alten auto ... in der werkstatt war ich zweimal und jedesmal wenn ich ihn abholen wollte war die [lexicon]WFS[/lexicon] wieder drin . entweder hat die werkstatt scheisse gebaut oder es ist iwas total verkehrt . zur info das schlachtauto ging mit den komponenten an und macht keine mucken . den genauen fehlercode kabn ich dir leider nicht sagen weil man ihn mir nicht mitteilen will . ich muss erlich sagen ich bin völlig ratlos ... eigentlich müsste er angehen.

  • man will dir den fehlercode nicht mitteilen ?( was soll der müll hat die Werkstatt kein Interesse das zu lösen


    ok [lexicon]ABS[/lexicon] kabelbaum braucht man nicht tauschen


    warst du mal dabei wo die Werkstatt das gemacht hat weil er ja schon ging


    was ist mit den türkabelbäumen klingt blöd aber die haben öfter Komponenten gewechselt als man glaubt sollte das Türschloss ein anderes sein kann es auch rum spinnen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • es wäre interessant zu wissen wann der bzw nach welcher aktion der nicht wieder angehen will zb Türen wurden zu gemacht verschlossen und danach geht er nicht mehr

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • also ich habe ihn direkt nach dem.motorswap in die werkstatt gebracht da ich ja vorher wusste das die [lexicon]WFS[/lexicon] kurz terror macht... die riefen an karre läuft will ihn abholen geht nicht an warum weis ja niemand .. das lustige ist die leute die da arbeiten haben mit meinem den ersten almera bj vor 2000 gesehen.. ich glaub echt sie habeneinfach keinen plan .. sie wollen mir nichts sagen ... die.sind doof.xD

  • andere Werkstatt suchen :( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    • Offizieller Beitrag

    Also um hier mal aufzuräumen mit den hätte könnte etc.



    Um den VFL [lexicon]N15[/lexicon] zum laufen zu bekommen braucht man genau 3 Sachen: Den Transponder, die Immu-Box rechts unterm Lenkrad und die [lexicon]ECU[/lexicon]. (alles aus dem selben Wagen.) Wenn man die hat bzw übernimmt hat man NULL Probleme mit der [lexicon]WFS[/lexicon].



    Wenn du in der Werkstatt Geld bezahlt hast (was ich nicht hoffe bei der Inkompetenz) haste auch nen recht drauf zu Erfahren was war. Sprich den Fehlercode. Ohne den Fehlercode ist alles fischen im trüben.



    Weitere Sachen die du probieren kannst:


    Zweitschlüssel vom GTI probieren (Bei meinem Schlachter war/ist der Transponder hinüber gewesen, neues ECU/Immobox + Transponder set organisiert und zack spang er an)


    Andere Werkstatt suchen die ein Consult 1 Tester haben und anhand des Werkstatthandbuchs alles durchgehen. Der Tester sagt dir nochmal genau was falsch ist.


    Consult USB Kabel für den Rechner besorgen und den Fehler auslesen und hier posten.

  • Sehr eigenartig das ganze ?( Wir haben bei meinem Bruder ebenfalls einen SR20-Swap durchgeführt und bis auf den Motorkabelbaum nichts weiter getauscht. Der orginal Schlüssel wurde dann bei Nissan angelernt und das wars auch schon. Da wurde nur der Schlüssel vom orginal 1.4er auf das [lexicon]NATS[/lexicon] vom 2 Liter programmiert.
    Ich vermute stark das die Nissanwerke keine Erfahrungen mit dem NATS-Programm hat und vieleicht deswegen das system nicht umprogrammiert bekommt.

  • Klingt jetzt blöd aber hast du mal die Sicherungggründlich durch geprüft ?
    Hab zwar keinen sr20 umbau aber auch mal das Problem mit der [lexicon]WFS[/lexicon] .
    Werkstatt war schon verzweifelt ich hab foellich sinnlos alle Sicherungen rausgemacht und kontolliert
    Und siehe da es lag an einer 10er sicherung im motorraum.

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • ich habe wirklich alles versucht sicherungen durchgemessen kabel durchgemessen ... eig ist alle ok aber mein steuergerät sagt nein ^^


    gibt leider keinen zweit schlüssel ;) und die werkstatt hatte einen consult 1 tester sind aber anscheinend zu doof ... geht montag nochmal zum freundlichen ;) mal schauen was die dann sagen ...