Nirgends Ersatz für Enter-Knopf Navigationssystem

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von minebreaker.

    • Offizieller Beitrag

    Hammer ! !
    Jedesmalr faszinierend...
    Immerwieder jemand, der nochmal irgend eine Ersatzteilseite kennt oder weiss, wo man an Teile kommt !.


    Ich liebe dieses Forum :D


    Weiter so !


    MfG da Patrick

  • Hallo Sambezi1,


    danke für den Tip. Nur ist der Versand ziemlich happig für so einen kleinen Knopf, der alleine $4,89 (ca. 3,80€) kostet. Die wollen das Teil international per UPS für $53,76 (ca. 41,50 €) verschicken. Ich schreibe denen mal, ob's nicht irgendwie günstiger geht (muß ja nicht unbedingt UPS sein) bevor ich mir überlege, ob ich das mache oder nicht.


    Vielen, vielen Dank an alle, die mir hier so toll weiterhelfen, ebenfalls auf die Suche gehen und Tips geben.


    Hi cniehues, danke fürs 3D Druckangebot, nur denke ich, ohne genaue Vorlage/Kopie wird das nichts, oder? Ich wüßte nicht, wie ich eine entsprechende Vorlage/Datei erstellen kann...oder woher ich das bekäme. Stl Datei erstellen sagt mir leider gar nichts ;(


    Gruß, Thomas

  • HI,


    gib bitte mal Bescheid, ob die mit den Versandkosten entgegenkommen.


    Ich würde im Notfall mal ein USA Reiseforum besuchen und dort mal die Frage stellen, ob jemand der dort lebt das Teil entgegen nimmt und Dir dann per normaler Post zuschicken kann. Vielleicht ist ja nen Auswanderer dabei.... Versuch macht klug.


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi Thomas,


    ich sehe grade, dass der inneramerikanische Versand 10,- USD kostet......ich bin Langstreckenpilot und könnte Dir das Ding mitbringen, indem ich es einfach in eines unserer Crewhotels in den USA schicken lasse und es dann entweder selber mitbringe oder es mir ein Kollege in mein Fach wirft, da ich grade in einer Asien-Schiene drin bin und erst Ende Okt. wieder in die USA fliege.


    Dann würde ich dir den Knopf einfach nach Hause schicken und alles ist schick.


    Wenn du nicht zwischenzeitlich eine andere Lösung gefunden hast, schick mir einfach eine PN, dann kümmere ich mich drum.


    Bis dahin, Timm

    • Offizieller Beitrag

    Also diese Versandkosten sind bestimmt der Expressversand innerhalb von ein paar Tagen, das Teil sollte doch in einen normalen Umschlag passen.

  • Hallo Timm,


    das wäre ja echt der Wahnsinn, wenn Du das so hinbekämst.
    Ich bin natürlich voll einverstanden. Wahnsinnig nett von Dir, daß Du mir das anbietest.
    Wenn das für Dich echt okay ist bin ich dabei.


    Gruß, Thomas

  • ....Du solltest dem Timm unbedingt eine persönliche Nachricht schicken, sonst sieht er es vielleicht nicht....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo Sambezi1,


    das hatte ich bereits gemacht. Trotzdem danke für den Hinweis ;)


    Gruß Thomas.

  • Ja dieses forum ist echt wichtig. einer hat immer was gefunden.so solls sein.


    Danke schön an alle fleißigen Helfer.

    Immer schön aufpassen. Schönen Gruß. :)


  • Hallo liebe Pathfinderfreunde,


    ich möchte gerne den aktuellen Status mitteilen. Ich hatte diese eine Firma in Amerika kontaktiert, die aber leider ziemliche Versandkosten veranschlagten. Auf Nachfrage teilten Sie mir mit, daß sie nur mit Kurierdiensten versenden, da es in der Vergangenheit oft zu Problemen mit dem normalen Postversand kam. Durch Kurierdienste kommen die Teile auch sicher an und der Kunde kann nicht behaupten, Artikel nicht bekommen zu haben. Okay, kann man nachvollziehen. Inzwischen hatte ich einen Enterknopf aus einer anderen Nissanbaureihe von Mario bekommen (Danke nochmal für Deine Unterstützung), den ich mir aus einer Hartplastik-Halbkugel, in deren Mitte er sich befand, freigeschnitten habe. Das war schwierig und leider habe ich ihn dabei beschädigt. Und dann kontaktierte mich Timm, Pathfinderfreund und Flugkapitän, und bot mir an, den Knopf für mich aus den Staaten zu besorgen, was auch perfekt geklappt hat. Der Knopf paßt und meine Odyssee hat ein glückliches Ende gefunden. Ein großes Danke an Timm!
    Jetzt sieht alles wieder aus wie zuvor und läßt sich auch wieder so bedienen.


    Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich bei all denen bedanken, die mich auf meiner Suche nach dem Enterknopf mit ihren Tips, Ratschlägen, Infos und persönlichen Einsätzen beistanden und geholfen haben. Dieses Forum und ihre Mitglieder sind echt toll!


    Schöne Grüße aus München, Thomas.

  • Hallo,


    das hört sich ja super an. Ja ich finde es auch immer wieder spannernd wie man sich hier untereinander austauscht und von alles ecken tips bekommt. Wahnsinn. Von mir auch ein grundsätzliches Dankeschön.

    Immer schön aufpassen. Schönen Gruß. :)