Keine Leistung unter 2000 & Rauchzeichen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo,


    Habe gerade das Problem das das Ferkel unter 2000 Umdreheungen zieht wie n Esel.


    Komme ich drüber geht es gut aber es schaut aus als sei ich n Tintenfisch der angst hat.


    Fehlerspeicher ausgelesen auch während der Fahrt [lexicon]LMM[/lexicon] macht was er soll [lexicon]AGR[/lexicon] ausgebaut gereinigt eingebaut - keine Verbesserung.


    Hatte schon jemand dieses Problem?

  • Ich hatte es mal dass ich unter 3000 U/min keine Leistung hatte. Da lag es aber am [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil.


    Überprüfe mal die Unterdruckschläuche, den Magnetschalter (Links neben dem Luftfilterkasten wenn du vor dem Auto stehst) und das Gestänge vom Turbolader.


    Der Schwarze Rauch ist mir allerdings ein Rätsel. Eventuell hat der Kat oder DPF was?


    Hast du den Fehlerspeicher bei einer Freien Werkstatt oder bei Nissan auslesen lassen? Denn Nissan kann Fehler mit Consult auslesen die man über OBD nicht findet ( Das lassen die sich auch gut bezahlen, um die 40€ :will-u-understand: )

  • Dieselfilter ist besorg - wenn nicht schadet ein wechsel ja auch nicht.
    Schaue mir die von euch genannten Sachen mal an.


    Rauchzeichen bedeuten ja eig. zu wenig Luft oder zu viel DIesel.


    Ich war bei BOSCH zum auslesen - auch während der Fahrt getestet.


    Danke euch schon mal.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wundern, der Dieselfilter kostet n halbes Vermögen .... auch aus dem Zubehör....
    wollte ihn jetzt mal Prophilaktisch tauschen....
    aber bei dem Preis, lass ich ihn lieber noch etwas in meinem Regal liegen....


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist von MAHLE und hat mit 25% Rabatt noch 43,91€ gekostet ?(


    MfG da Patrick