Almera 2.2 Di Kaufberatung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

  • Hallo Leute,


    ich wollte mir eventuell morgen im Nachbarort einen Almera anschauen.


    #mce_temp_url#


    Da ich ein ziemlicher Laie bin was das Thema Auto angeht habe ich mich bereits ein bisschen Schlau gemacht
    bevor ich dort zur Inspektion auftauche. Meine größte Sorge im Moment ist das bekannte Steuerketten-Problem.
    Habe bis jetzt allerdings meist bei den 1.8er Modellen davon gehört, eher seltener von dem 2.2er.


    Könnte ihr mir dazu eventuell mehr sagen? Kann ich auch ohne großartiges Werkzeug prüfen ob der Wagen "demnächst" davon betroffen wird?


    Worauf sollte ich noch bei Begutachtung des Wagens achten?


    PS.: Ja, der Wagen hat schon einiges auf dem Buckel, ich denke mal deswegen ist er auch "recht günstig" ?
    Was haltet ihr generell von dem Angebot?


    Schon mal Danke fürs Lesen.


    MfG Dirk :tongue:

  • Die Dellen im linken vorderen Kotflügel hast du hoffe ich zur Kenntnis genommen. Schaue auf jeden Fall unter den Wagen. Vor allem unter den vorderen Querträger unter dem Kühler. --> Thema Rost.


    Das mit der Steuerkette lässt sich wohl am Zuverlässigsten durch Abnehmen des Ventildeckels prüfen. Das kannst du aber nicht so einfach bei ner Begutachtung tun.
    Ich habe hier auch äußerst selten von Steuerkettenprobleme im Zusammenhang mit den Dieselmotoren des Almeras gelesen.


    Beachte auch, dass der TÜV nach dem Winter fällig wird. Da mag zwar stehen, dass der Wagen in gutem Zustand ist, das hilft dir aber nicht, wenn diverse Verschleißteilreperaturen fällig werden. Ersatzteile bei Nissan können teuer werden.


    Außerdem ist die Klimaanlage außer Funktion. Die Ursache ist aber unklar und die Reparatur könnte teuer sein.


    EDIT: Du kaufst den Wagen "im Kundenauftrag", also wahrscheinlich von Privat ohne jegliche Gewährleistung.

  • Allein schon die Aussage

    Zitat

    Auto ist in guten Zustand

    bei den Beulen im Kotflügel und der nicht funktionierenden Klima ist ne Frechheit!! Die Blende unter der linken Rückleuchte scheint nicht original von dem Wagen zu sein (Farbunterschied) und das Spaltmaß zum Stoßfänger ist auch nicht doll!!
    Rost am unteren Kühlerträger hat CDW ja bereits erwähnt, die Heckklappe um die Scheibe drumrum solltest Du Dir deshalb auch ganz genau ansehen!!

  • Anschauen würd ich ihn mir wenn er eh im Nachbarort steht. Aber kaufen.... nicht wirklich...

  • Für das Geld kannste dir auch das Facelift besorgen...