Unfall

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansli.

  • Hallo an alle!! Vor ca. 5 Wochen hatte meine Tochter einen unfall mit dem Doka!! Beim einfädeln auf die Autobahn (Regennasse Fahrbahn) ging plötzlich das hech weg und Sie schlug mit ca 50-55km/h in die mitteleitplanke ein drehte sich und Touchierte mit dem Heck auch noch die leitplanke!!! Resultat Auto vorne rechts und hinten rechts kaputt!!! Werkstatt hat gesagt" Der hats hinter sich" was ich nicht glaube da der Wagen nicht vermessen wurde!! Ich habe daraufhin die Spurstange vore. Etwas gebogen ( sah aus wie eine Banane) und bin nachhause gefahren!! Ich werde eine EBAY Spurstange für 30€ einbauen das das rad rechts wieder gerade steht und in eine freie Werkstatt fahren das die mal nachschauen!!! Glaubt ihr das die Achsaufhängung ( Querlenker oben und unten) auch was abbekommen hat ?? Auf den ersten blick sieht alles OK aus!!! Ich weis es ist schwer ohne Bilder sowas zu beurteilen aber ich gehe doch davon aus das das Fahrwerk doch recht STABIL ist oder Täusch ich mich da?????

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso.
    Vielleicht kann man die Spurstange selbst ja noch zurecht biegen. So mit Bunsenbrenner.
    Dann vermessen und fertig.

  • Ich meine bevor ich jetzt Die querlenker kaufe die nicht gerade wenig kosten wollte ich nur wissen ob der "Dicke" so stabil sein könnte das die Achsaufhängung nichts hat???

  • keiner hat das auto gesehen.


    keiner hat bilder gesehen.


    wie....ja, wie soll man hierrauf eine antwort geben....


    das kann dir nur eine vermessung sagen.


    und damit meine ich keine achsvermessung. sondern eine vermesseung vom leiterrahmen.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Hansli Du Nixkönner!


    Das Auto hat nix und fertig ist die Laube.


    Du mit Deinem fundiertem, unnützen Fachwissen!

  • Das Niveau sinkt hier auch immer tiefer :D


    Ich würde die 30,- für die Spurstange investieren und die fuhre auf dem achsmessstand mal vermessen.


    Sieht man ja anhand der Abweichungen der messdaten ob und inwiefern da was aus dem Ruder läuft.


    Ich hab das Auto auch nicht gesehen aber ich denke bevor der Rahmen staucht, gibt erst was andres nach.

    • Offizieller Beitrag

    komische Runde hier... was iss denn mit euch los?? :lol:


    an den Fredersteller.....
    Stell doch mal Bilder rein !!
    man kann ne Leitplanke leicht oder richtig satt erwischen ...


    Ich seh es auch so ... neue Spurstange und vermessen lassen !


    heiss machen und geradebiegen iss quark ... wenn das Ding während der Fahrt gar abreist... was sind da 30 €?
    und wenn doch viel mehr kaput ist ? was sind dann 30 €


    also rein das neue Ding Messen lassen und dann hier Bericht erstatten :thumbup:


    MfG da Patrick

  • Alter.


    Der ganze Thread ist doch komplett für'n Arsch!


    Da wird n Auto geschredert, und es wird gefragt ob man das so lässig locker aus'm Ärmel wieder hinschütteln kann.


    Ich finde es einfach nur Affig, albern und dumm.

  • So Spurstange ist bestellt!!! sobald die da ist stelle ich ihn zum vermessen und dan freue ich mich suf die nächsten 10 Jahre mit dem Ding!!! Seit der Pickup bei mir in der einfahrt steht ( abgemeldet) habe ich so 5-6 Karten die woche dran....... Kaufen ihr Auto!!!!! Wahnsinn!! Übrigens hat der Frontbügel ( kein EU ding) sondern ein RICHTIGER die Aufprallenergie gut aufgenommen der ist zwar schon im Schrottcontainer aber ich werde auf jeden fall weider einen montieren!!! Vielen Dank für die Antworten Bilder folgen noch!!!!

  • Meine Schwester ist über eine Verkehrsinsel geschanzt und hat danach noch ein Stück Gartenmauer mit Weg gemäht.


    Neben dem Blechzeug vorne rum, war auch der querlenker, federbein und Spurstangen gestaucht.


    Hab die Teile gewechselt, konnte beim vermessen keine dramatischen Daten sehen und fertig.


    Das Teil fuhr geradeaus und ging noch 2x durch den TÜV.


    Ich denke es wäre freundlicher mal höflich nach einem Foto oder nach einem
    Schadensbericht zu fragen, als hier so einen Affenthreat draus zu machen.