Rammschutz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Moin ich suche noch einen rammschutz für mein ferkel ( R 51 )


    also wenn noch jemand was rumfliegen hat bitte melden


    gruß: Bohne

    Jage nie etwas das du nicht besiegen kannst :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    meinst du mi Rammschutz einen EG Personenschutzbügel ?
    dann hoffe ich, dass du den nicht als Rammschutz verwenden möchtest !
    Weil dazu kannste die Teile vergessen .....
    die sind mit "dünnen" Blechlaschen verbaut, die im Fall eines aufpralles mit Personen nachgeben können .....


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Blechlaschen, dafür aber so eine Art Knickgelenk (2 Bleche im Winkel mit nur einer Schraube verbunden) was wohl auch nichts aushält.
    Sind halt leider nur noch Lampenhalter :(


    Ich denke mal das Du was gebrauchtes suchst denn bei ebay gibt es die neu zu kaufen.

  • Ich habe leider auch noch keinen gebrauchten gefunden. Bei eBay gibt es aber viele davon. Also neue meinte ich.

    Immer schön aufpassen. Schönen Gruß. :)


  • ne als rammschutz brauche ich den nicht
    ich finde das optisch einfach schöner

    Jage nie etwas das du nicht besiegen kannst :thumbup:

  • Hallo,
    bei "Rammschutz" muss ich mittlerweile lächeln...


    Was den Schutz betrifft, macht Dir der Rammschutz schon im leichten Fall mehr Schaden als das er schützt.


    Was sonst mit einer kaputten Stoßstange geendet hätte, ist zu einem Schaden an der Stoßstange, dem Grill und der Motorhaube inkl.Motorhaubenscharnier und -schloss geworden.


    Deswegen habe ich mich gegen den Bügel entschieden, genug Leute in Afrika gesehen, die dachten sie hätten einen Rammschutz...


    Außerdem muss das Viech schon größer sein als eine Ziege etc, um die mit dem Bügel zu treffen. Bei mir ging das bei Perlhühnern, Ziege, Taubenschwarm immer daneben und das Kennzeichen, das Blinkerglas, der Scheinwerfer waren trotzdem verbogen, gebrochen etc....


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • ok , aber mir geht das wirklich nur um die optik


    nen echten rammschutz habe ich an meinem chevy :



    :D :D


    wiegt ca. 80 kg und ist komplett am rahmen verschraubt =)
    da verbiegt sich auch nichts

    Jage nie etwas das du nicht besiegen kannst :thumbup:

  • :respekt:


    Leider geil!!


    VG,dPF


    Aber es stimmt seit der EU Verordnung von (war es) 2006 (?) gibt es keine Anständige Rammschutze mehr...ein Jammer den wir dem Fussgängerschutz schulden müssen...

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

    • Offizieller Beitrag

    wohahaha bei dem Sound, den das Teil bringt, brauchste eigentlich garkeinen Rammschutz mehr :D
    Dickes ding ! :thumbup: