Brauche in nächster Zeit ein neues Abgasrohr mit Flexrohr. Welches soll ich nehmen? Gibt viel Auswahl im Netz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Hallo,


    mein Abgasrohr an meinem [lexicon]P11[/lexicon] ist langsam aber sicher platt. Das Drahtgeflecht, ich denk es heißt Flexrohr ist schon etwas mitgenommen, vermutlich durch den ein oder anderen leichten Aufsetzer (Auto ist tiefergelegt) und auch so wurde es schon 2x geschweißt und es wird jetzt angsam auch an anderen Stellen sehr dünn.
    Da sich schweißarbeiten, und der Tausch des Flexrohr wohl kaum noch lohnen wäre es ja vorteilhaft das ganze Abgasrohr zu tauschen.
    Habt ihr gute links wo ich günstig ein einigermasen qualitatives Rohr bestellen kann?, am besten mit Zubehör, also Dichtung, Dichtring und Schrauben. Ebay ist ja voll mit dene von 35-120€ aufwärts. Wäre froh wenn ihr mir da etwas die Entscheidung erleichtern könnt. Motor ist der SR20DE mit 140PS.
    Mfg

  • hu hu,


    habe letzten Samstag bei mir ne Komplettsanierung gemacht und habe dieses Rohr verbaut.
    http://www.ebay.de/itm/380143832573?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    ist ohne Anbauteile, Flanschdichtung, Dichtring und drei neue M10x1,25 Kupferschlitzmuttern bekommt man bei örtlichen Teiledealer zur Not auch bei ATU aber der Preis ;( ;(
    Wenn du das korrekt machen willst dann solltest du dir den Halter No. 13 besorgen.
    guckst du hier: http://nissan4u.com/parts/prim…exhaust_tube_and_muffler/


    Bei mir war es noch die werkseitige Anlage, und somit waren die Flanschschrauben am Kat eine Einheit geworden da half nur noch ne Trennung mit [lexicon]Flex[/lexicon] und 4 mal ausbohren hab dann auf Edelstahl Schrauben/ Muttern etc. umgerüstet geht dann in Zukunft einfacher.
    Das Abgasrohr passt 95%, für den Preis Ok, ein Rohr von Eberspächer passt wahrscheinlich 100%.
    Es gibt da noch welche von Bosal glaube so heißen die für ca. 70€.


    Viel Erfolg.



    PS


    denk dran, erst den Stecker der Lambdasonde ziehen bevor du mit abholzen beginnst. ;)

  • http://www.ebay.de/itm/380866922488?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    hätte dieses mal in Aussicht, da ist auch der Dichtring und der Dichtungsflansch dabei. Schrauben wird ja wohl die Werkstatt haben. Was meinst du es passt nur zu 95? Viel Nacharbeit nötig?
    Mir ist aufgefallen das manche Abgasrohre mittig in der nähe vom Flexrohr so Halterungen haben, vermutlich um dieses am Hitzeschutzblech zu fixieren. Meines Wissens nach hat das Original Rohr aber keine so Halterungen an der besagten Stelle, und ist nur mit Schrauben fixiert.
    mfg
    Jens

  • Nacharbeit war nicht nötig, aber es verläuft nicht 100%tig mittig nach dem Flexrohr, drückt den Kat nen bissel nach rechts, aber es klappert nix oder schlägt nicht an.


    Vergiss den Halter nicht :perfekt: ,nach gewisser Zeit ist der Halter mit dem Flansch vom Abgasrohr eine Einheit geworden.


    Diese Halter sind an meinem Abgasrohr auch angeschweißt, aber neue Bleche koffen oha, ein Blech kostet soviel bei Nissan wie mein Abgasrohr. :wow: Vier bräuchte man :cursing:

  • Neu kost der halter um die 54 euro bei nissan


    aber normalerweise bekommt man den ohne probleme getrennt hab diesen auch heile rausbekommen am 96er [lexicon]P11[/lexicon].
    diesen dann vielleicht ein wenig entrostens und bedenkenlos weiterverwenden.
    an meinem kombi hab ich auch die komplette aga mit bandel teilen ausgetauscht ohne probleme
    bei meiner alten 2,5 zoll anlage meiner limo hab ich den halter ersetzt und ein rundmaterial aus alu angeschweisst


    da du es aber in einer werke machen lassen möchtest sollten die in der lage sein den dies ordnungsgemäß zu reparieren

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z