T-30 Power up

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holgi.

  • Servus Leute,
    war ja seit Ewigkeiten nicht mehr hier :D


    Inzwischen kam nach dem Primera ein Navara D-22 und nun bin ich beim X-Trail T-30 angekommen,
    habe diesen auch schon umgebaut falls man das so nennen darf (immerhin falle ich auf :D ) aber
    einen Punkt würde ich noch gerne ändern........MEHR DAMPF und zwar nicht aus dem Auspuff.


    Ich habe einen X-Trail T-30 2.5 Benziner mit 165Ps, meine Frage ist nun was kann man da machen
    Leistungstechnisch. War schon bei diversen Tuning-Werkstätten aber es schien jeder damit
    überfordert zu sein.
    Falls man aus diesem Motor nichts rausholen kann ist jemandem bekannt ob es baugleiche Motoren
    in anderen Fahrzeugen gibt? Auch wenns das Modell in Deutschland ned gab, weiss da jemand was?


    Lg Tom

  • Hi,


    wenn, dann die Amerikaner und Australier - Letztere direkt im IX, die Amis im Nissan Sentra:




    www.b15sentra.net/forums/6-modifications-performance/


    www.nissanforums.com/qr25-2-5l-engine/


    http://baustralianxtrail.runboard.com/



    Den IX gab´s auch als 2.0 Serien-Turbo. Unter Youtube findest du einige Umbauten des QR25DE mit Nachrüst-Turbo.


    Welche Laufleistung hat dein 2.5er - wie ist der Ölverbrauch?


    Viel Spaß.

  • Ok dann lese ich mich hier erstmal rein, vielen Dank,
    mein X-Trail hat eine Laufleistung von 85.000 Km und
    verbraucht eigentlich kaum Öl, hab noch nie gerechnet
    wieviel aber es ist wirklich nicht der Rede wert :)

  • So ich habe nun mich mal etwas reingelesen, also der Altima LF31 in den USA verkauft verwendet den QR25DE,
    jedoch erhielt der gleiche Wagen später einen 3,5l V6 mit 264PS. Wenn dieser Motor in den Altima reinpasst,
    heisst das dann nicht im Umkehrschluss das dieser auch im X-Trail Platz findet?


    Bitte korrigiert mich wenn ich einen Fehler drin habe das hilft mir enorm weiter ;)

  • Motorumbau auf Turbo oder Tausch mit dem 3,5 l geht sicher irgendwie - Bedenke aber das das richtig Geld kostet, eine Eintragung schwer und teuer ist und auch der Verbrauch in astronomische Höhen steigt (ist ja beim normalen IXI 2,5 schon nicht von Pappe). Hast du eigentlich Automatik? Packt die eine deutliche Leistugssteigerung? Was machen die Bremsen noch mit? Ich würde das lassen. Da würd ich mir vorher nen IXI mit SR20VET (280 PS) importieren :]

  • Ja umso mehr ich mich reinlese umso mehr fürchte ich auch das dies meinen Geldbeutel sprengt :(
    Und aus dem Serienmotor kann man nix mehr rausholen?

    • Offizieller Beitrag

    Chiptuning?


    aber nicht so ne Ebay box!
    sondern anstänig mit Kennfeldbearbeitung machen lassen !


    MfG da Patrick

  • Saugertuning kostet halt ~100€ pro PS.


    Wenn dann Auspuff komplett (Fächerkrümmer müsste wohl eine Sonderanfertigung sein), Luftfilter und Kaltluftansaugung, Nockenwellen schärfer machen lassen (z.B. bei dBilas) und eine Einzalabstimmung mit Nistune - Dann könnten 15-25 PS mehr rausspringen - Aber ob das der Brüller ist wage ich zu bezweifeln.

    • Offizieller Beitrag

    [lexicon]T30[/lexicon] Sauger... Schande über mein Haupt und meinen Beitrag vergessen .. sorry.. :eieiei2:

  • Ja umso mehr ich mich reinlese umso mehr fürchte ich auch das dies meinen Geldbeutel sprengt :(
    Und aus dem Serienmotor kann man nix mehr rausholen?



    Hallo,


    das hier POWER-KRÜMMER
    führt u.U. dazu, dass der QR25DE leichter hochdreht, da der Widerstand des ihm direkt vor der Nase sitzenden Cats fehlen würde. Und ein Cat ist dann ja noch weiter hinten im Abgasstrang. Eine lambda-Sonde muss dann auch noch hinter den zweiten Cat gesetzt werden (wenn beide Sonden sich ursprünglich um den ersten Cat anordnen).