Chip tuning bei E-Bay

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WaserS.

  • Ich würde der Sache nicht vertrauen. Bei einem 1 Liter Motörchen ist denke ich nicht viel rauszuholen, außer der Motor wird dabei vollständig ruiniert. Auch wenn er sagt,er gibt eine Garantie auf den Motor, sollte ein Schadensfall kommen, wird er einfach für die Firma Konkurs anmelden und eine neue mit der gleichen Masche aufmachen.


    Und 500 Euro sind auch nicht gerade wenig!

  • Der Preis ist total überzogen für ein Universalsteuergerät. Eine Leistungssteigerung um 10 PS mehr Wunschtraum. Seriöse Tuner bieten für den K11 Steigerungen zwischen 3 - 6 PS an, je nachdem ob Glücksgriff beim Motor oder "Niete". Fertige Chips für den K11 gibt es ab 390 €, Chiptuning auf Anlaysebasis ab 490 €.
    Ich würde von dem angebotenen Steuergerät nicht mehr als 4 PS erwarten.
    Der CG10DE und CD13DE haben nunmal das Problem der mangelnden Beatmung und schlechten Abgasanlage - da können einfach keine 10 PS "versteckt" sein :)

  • Die angabe vonwegen 12PS, bezieht sich aber auf den 1,4er Micra. Das Steuergerät gibt es auch nur für den 1,4er :heul:.

  • Naja ich würde mir nicht grad nen Chip in den K11er tun, aber einen im angebot hab ich, und den will ich auch loswerden, weil ich keine Verwendung dafür hab.


    Sind meine 100,-€ dafür denn zufür?


    Hier der Thread: http://207.44.180.162/thread.php?threadid=16754&sid=


    Hier gibt es noch Infos:
    Boemanns Motorsport GmbH
    Gewerbegebiet Südschleife
    53520 Müllenbach am Nürburgring
    Telefon 0 26 92 / 84 92
    Fax 0 26 92 / 8 59 95


    Habe meinen Bruder gefragt und er schildert diese Verbesserungen bei einem 320i coupe:


    - 24 PS mehr
    - 1l weniger Verbrauch im Durchschnitt
    - 15km/h schneller

  • Zitat

    Die angabe vonwegen 12PS, bezieht sich aber auf den 1,4er Micra. Das Steuergerät gibt es auch nur für den 1,4er


    Ich seh nur "Nissan Micra 1.0 mit 55Ps - 10Ps und 16Nm" ???

  • Ich habe mich mal etwas mehr schlau gemacht. Und bin über die Firmen-Site, die auch bei E-Bay im Artikel steht, auf deren Produktpalette gegangen :Cobra:. Dort ist nur der Micra 1,4er angegeben, aber ohne Baujahr.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass damit der neuere gemeint ist.

  • Das ist aber auch der einzige Artikel, soweit ich mich erinnere, den die für den Micra im Program haben :peace:. Aber bei nem 1er lohnt sich glaube kaum eine Produktion.