D40 (mit Original Schienensystem unten und seitlich) Laderaum verkleinern - aber wie am günstigsten?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radentaler.

  • Hab erstmal aus "Ebucht-Kleinanzeigen" ein original Mercedes Netz gekauft. Sehr hochwertig gearbeitet mit oben jeweils Metallhaken und unten so Plastikdingern. Das Ding hat zwar eher Bikini-Maße im Vergleich zu einem echten Transport-Profi Ding....
    Egal,werde mal M8 Ösen für unten besorgen und mal versuchen was zusammenzutüteln....


    Dennoch ist das Profiding für EUR 160 (siehe weiter oben, wie für den Anorak) immer noch mein Favorit!

  • Ich hab mir das gestern noch angesehen...


    Das Profil sieht so aus..




    Das Normalu ist 35x10 mm


    Bei meinem Materiallieferant vor Ort gibt es immer Alu 2.ter Wahl. Das Heist zerkratzt oder Schmutzig fast geschenkt.


    Hab für diese 2 Meter Stange so um die 4,- - 6,- bezahlt.






    10mm Stärke reichen für dei Anwenung locker aus... und lässt sich besser Bohren und mit Gewinde versehen.


    Zur Not eine Mutter einpressen wie ich es an den Airlines gemacht habe.






    Obenauf dann eine [lexicon]M10[/lexicon] Ringöse mit grosser Baustahl Scheibe.. oder VA oder eben aus Alu eine gegenplatte oder oder oder....


    man kann den Zwischenraum auch noch füllen, Schaumgummi zwischenpacken usw usw..



    eine Halterung wird dann so MAximal rund 4,- kosten






    Alternativ fällt mir grade ein.


    Das Alu bohren, Hinten etwas grösser ansenken und eine M8 oder [lexicon]M10[/lexicon] Schlossschraube einpressen.


    dann oben die Ringöse mit Gewinde nehmen.



    Ich glaub das Probier ich aus. Hab zwar keine Schiene mehr aber egal :D

  • Habe mir aus Edelstahl ein Trenngitter bauen lassen. Und dieses wird aus einer Kombination aus Nuten- Steinen, angefertigten Winkel an den (nur) Seitenschienen befestigt. Kann ich ausbauen innerhalb von Sekunde, da die eigenliche Befestigung mit Schnellspanner (Fahrradsattel) geschied. Das org. Gitter von NISSAN hatte ich vorher ist aber viel zu kompliziert im Alltagsgebrauch.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Ich habe mir eine kombinierte Laderaumverlängerung und Trennsystem aus V2A selbst gebaut.
    Das Gitter lässt sich einfach in die Ladefläche klappen und ergibt hinten ein kleineres Fach.
    Braucht man es nicht lässt es sich in kurzer Zeit durch öffnen zweier Schrauben komplett entfernen.

  • Hi,
    noch mal ne Frage zum Nissan Trenngitter:
    bei meinem gebraucht gekauften Navara ist das Original-Gitter eingebaut. Eigentlich eine sehr praktische Angelegenheit, leider aber auch etwas sperrig und daher manchmal störend.
    Nun meine Frage: gibt es einen Trick, das Teil herauszunehmen, ohne die seitlichen Schienen an der Bordwand abzuschrauben ?(
    Ich sehe keine Möglichkeit, bin aber evtl nur zu blöd dazu :mmmm:


    Gruß Gerd