Hardtop D 40

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holger4x4.

  • Beltop is sehr gut, hochwertig verarbeitet und Made in Europe, glaub in Belgien.


    Service und Support is auch sehr gut, Antworten immer rasch.


    Is halt vom Design her keine SchickiMicki Ding sondern eher (schön) schlicht.

  • Beltop is sehr gut, hochwertig verarbeitet und Made in Europe, glaub in Belgien.


    Service und Support is auch sehr gut, Antworten immer rasch.


    Is halt vom Design her keine SchickiMicki Ding sondern eher (schön) schlicht.

    Beltop is sehr gut, hochwertig verarbeitet und Made in Europe, glaub in Belgien.


    Service und Support is auch sehr gut, Antworten immer rasch.


    Is halt vom Design her keine SchickiMicki Ding sondern eher (schön) schlicht.


    Danke Dir,
    werde mir dieses schlichte Ding aufschrauben !
    Gruß an Öster Reich

  • Ich habe seit eineinhalb Jahren das "Carryboy 560N" auf meinen geschraubt und bin auch hochzufrieden. Das Teil wird in Thailand produziert und in Teilen geliefert, zusammengebaut und lackiert wird es dann hier in Deutschland beim Importeur. Die Dachträger auf den ersten beiden Fotos sind in dieser Form allerdings nicht serienmäßig auf dem Hardtop. Ich habe diese nachträglich geändert. Support und Ersatzteile laufen über den Importeur, der hat auch ein Lager in D mit den gängigsten Ersatzteilen.


    Ausgestattet ist es mit rundum getönten Fenstern, bei den seitlichen Scheiben können sowohl das vordere als auch das hintere Fenster aufgeschoben werden. Des Weiteren hat das Top eine dritte Bremsleuchte im Spoiler sowie Heckscheibenheizung. Letztere habe ich allerdings absichtlich nicht angeschlossen. Befestigt wird das Top mit sechs sog. "Quick-Clamps" (die grauen Teile im dritten Bild). Das Dach hält bombenfest und es lässt sich in etwa fünf Minuten abbauen. Lediglich die Elektrik bedarf einer kurzen Umbaumaßnahme, sollte das Dach nicht permanent auf der Ladefläche sein. Dann müsste eine Steckverbindung zur Fahrzeugelektrik integriert werden, was aber auch kein Problem sein sollte.





    Zum Vergleich die OEM-Dachträger


  • Hi,


    ich habe dieses hier von Element Trade. Sieht schick aus, mit 3. Bremsleuchte, Innenlicht und heizbarer Heckscheibe. Für den Preis incl Lackierung ist das Top! Hergestellt in der Türkei, Verkauf in Lüdenscheid.
    Und Bedienung mit einem Griff in der Mitte, und nicht mit 2 getrennten linkt und rechts wie beim Beltop. So eins hatte ich früher mal.
    Das kommt übrigens nicht aus Belgien, sondern von der Firma Belding aus dem Saarland.

  • Moin,


    ich such für meinen KC seit längerem ein schönes Hardtop.
    Leider muss ich feststellen das es viele nur für DCs gibt oder die HT sind entsprechend teuer.
    Mein Hauptaugenmerk liegt zum einen auf eine gute Aerodynamik sowie darauf das die Seitenscheiben von außen zu öffnen sind, ein zentralverschluss an der Heckklappe ist von Vorteil.
    Ausser von Road Ranger ist mir kein Hersteller aufgefallen wenn mann nicht gleich 3K€ und mehr investieren will.


    Für vorschläge wäre ich dankbar.

  • Beltop hat auch eins für den KC zum guten Preis.


    Könnt ja mal anfragen obs auch mit Zentrlverschluss lieferbar ist...


    EDIT:


    Auf der [lexicon]HP[/lexicon] von Beltop sind auch welche mit Zentralverschluss zu sehen, sollte also kein Problem sein. Wobei ich zwei Verschlüsse von der Sicherheit her sicher besser sind...

  • Hi,


    ich hab ja einen KC und das Hardtop von Element-Trade. Bei ebay steht aber nur die Version für den DC drin. Die KC version kostet 100€ mehr, also 1699€, sieht sonst genauso aus.
    Ich hab die Version mit festen Seitenfenstern wegen der Optik gewählt. Es gibt noch Ausstellfenster, die sind dann in der Fläche geteilt, und Schiebefenster die aber in die Scheibenfläche eingesetzt sind, wie z.B. beim T5. Das sieht ganz bescheiden aus. Vorne hat das Hardtop übrigens ein Schiebefenster, keine Ahnung wozu. Ohne Schiebefenster im Pickup nützt das ja garnichts.

  • Hallo Holger 4×4,


    Sieht gut aus, was ist mit seitlichen Klappen?
    Bei einem KC ist die Ladefläche zu lang sodas man ohne seitlichem Zugang zur Ladefläche alles durch die Heckklappe be und entladen muss.

  • Hi,
    Klappen brauche ich nicht, von hinten beladen reicht mir. Im Sommer fahre ich sowieso immer ohne rum, weil dann die Wohnkabine öfters drauf kommt. Das Hardtop nutze ich also nur Oktober-März.
    Diese Hardtop gibts aber auch nur mit Ausstellfenstern, die gehen nur ein paar cm hinten auf.
    Hier mal ein Bild von meinem: