Kaufberatung N15 Almera 1.6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lenchen N15.

  • Hallo, liebe Nissan-Gemeinde!


    Ja, ich habe die Suchfunktion bereits betätigt. Da aber die letzte Kaufberatung für einen [lexicon]N15[/lexicon] mehrere Jahre zurück liegt und zudem meistens nur zu lesen war, dass man doch die Suchfunktion benutzen soll, sehe ich mich gezwungen, hier doch noch einmal speziell nachzufragen.


    Aaaalso: Nachdem ich vor einiger Zeit meinen [lexicon]N14[/lexicon] Sunny 1.6 SLX – der mir 18 Jahre lang treu diente – verkauft habe, möchte mir nun (zum Spaß und basteln) einen [lexicon]N15[/lexicon] Almera 1.6 zulegen. Wo liegen bei diesem Wagen die (altersmäßigen) Schwachstellen? Worauf sollte ich unbedingt achten? Ich habe momentan einen Almera "Ambiente", Bj. 1998 mit ca. 165.000 km zu 500,- EUR im Blick. Angeblich soll er innen wie außen gepflegt sein. Kann man für diesen Preis etwas Gutes erwarten? Vielen Dank schon mal für eure Infos!

  • Wenn du sowieso gern bastelst dann KAuf denn und berichte uns darüber!!! :perfekt:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Ob der gepflegt ist oder nicht ist nicht die Frage.
    Im allgemeinen sind die 1.6l genau so standfest wie 1.4l Hauptsache er hat so aller 20tkm mal nen Ölwechsel gehabt.
    Viel wichtiger ist die Karrosse (ROST)
    So typischen Schwachstellen sind Radläufe hinten, Schweller, Frontrahmen unten, Heckklappe und ach immer gern gesehen das die Rathäuser hinten nach innen anfangen zu blühen.
    Wobei die [lexicon]N15[/lexicon] ab Bj.98 meiner Meinung nach besser konserviert waren als die Vorgänger.


    Was den Preis angeht: Ist in Ordnung bei der Laufleistung auch wenn ich den persönlichen noch auf 400 € runterhandel würde.


    Gruß Marcel

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • Rathäuser!!! :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Okay, das hilft schon mal weiter! Rost an der Karosse ... also ähnlich wie beim Sunny ...


    Müsste man bei der Laufleistung und dem Alter an der Technik noch etwas besonders beachten?

  • Rathäuser!!! :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Wieso recht hat er doch. Was da an Rost Filz und Müll drin ist :D :flipa: :flipa:

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Da ich stark davon ausgehe das du auch unter das auto guckst ;) schau dir den achskörper / träger an .. meiner war marke Schweizerkäse xD ... ich weiß passiert nicht mega oft aber kommt vor ;)
    Schau im Kofferraum unterm Teppich nach rost
    Und wenn du darfst nimm mal im innenraum ein bisschen Teppich hoch ;) wenn dir ein modriger geruch entgegen kommt ist der arme komplett "nass" von innen xD ..
    Der Motor selbst ist eig ziemlich langlebig ;)
    Ansonsten ist das ein recht fairer preis ;)


    Hoffe ich konnte dir helfen