Korrekte Bezeichnung Auspuff

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tandem65.

  • Liebes Forum,
    römröm, seit der Tankstelle tönt mein "neuer" Micra wie ein Rennwagen. Nun will ich schnell das korrekte Ersatzteil in der Bucht bestellen, denn unser Auto-Karma ist grad nicht so gut und ich muss ja weiter damit fahren... daher suche ich die korrekte Bezeichnung, denn in den Bucht-Angeboten sind oft widersprüchliche Beispielbilder und Bezeichnungen.
    Also: ganz hinten ist ja der Endtopf. Dieser endet nach vorne mit einem Flansch. Wie heißt das lange gebogene Rohr, das sich dann anschließt? Ist das der Mittelschalldämpfer? Oder ganz falsch? Denn dieses ist defekt, der Flansch hängt noch am Flansch des Endtopfes, und das lange Rohr schwingt fröhlich auf und ab. Mein Liebster liegt eben unter dem Auto und hängt es mittels eines Drahtes an dem drüberliegenden Blech auf, damit es mir morgen und übermorgen nicht verlustig geht auf dem Arbeitsweg (mangels derzeitiger Alternative X( ) bis hoffentlich rasch ein neues Teil da ist und unser Mechaniker es montiert.
    Betrübte Grüße, tandem65

  • Das Teil bekommst du unter dem Namen Mittelschalldämpfer, das ist richtig.


    Die Widersprüche die du evtl meinst, kommen wohl daher, da das Teil bei vielen K11 zB kein wirklicher Mittelschalldämpfer ist, da es nur ein Rohr ohne Schalldämpfer sein kann. Und selbst wenn dort ein Schalldämpfer sitzt, wäre es theoretisch auch richtig, diesen Vorschalldämpfer zu nennen.


    Aber mit Mittelschalldämpfer bist du ganz gut bedient.


    ;)

  • :flipa: ab in die Ecke! Alte Damen veräppeln! :pol: . Ich glaub, es müsste der Mittelschalldämpfer sein. Und ich glaub, ich brauch die Version nur mit dem langen Rohr, ohne den Topf dran, von meinem Modell her. Schlüssel 9648-338 [lexicon]EZ[/lexicon] März 98. Einmal ganz unter dem Auto durchkriechen macht im Dunkeln und Nassen keinen Spaß.
    Gruß, tandem65

  • Ihr könnt euch auch die genaue Ersatznummer dort raussuchen.
    Hab dieses jetzt mal beispielhaft rausgesucht... kenne euer Baujahr nicht.
    Daher ihr kennt euer Baujahr und schaut nach der originalen Ersatzteilnummer damit könnt ihr das passende günstige Teil im Netz finden.

  • Oh dear, thanks! It is the tube exhaust, center 8) but my micra ist from Netherlands, not Great Britain. Ja, genau das ist er. Meine bessere Hälfte meint, Endtopf muss auch neu. Sieht auch nicht mehr gut aus und vor allem gehn die Schrauben am Flansch sicher nciht mehr auf. Danke!
    Gruß, tandem65

  • Mönsch, kein Wunder, dass der Kleine mich nicht versteht, habe die ganze Zeit versucht holländisch mit ihm zu reden :P . Auspuffs/Auspuffe/Auspüffe (?) sind bestellt.
    Gruß, tandem 65