Dann wünsche ich Dir viel Erfolg für Beides !
Grüße
O.
Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg für Beides !
Grüße
O.
Ich könnte heulen :(((
Habe es vor 3-4 Tagen fertig gestellt jedoch ohne Erfolg!
Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll
Was is jetz mit den Massekabeln?? SChon gecheckt oder ned??
Was is jetz mit den Massekabeln?? SChon gecheckt oder ned??
Alle gecheckt, sind in ordnung!
Wegfahrsperre die evtl. Zickt? Mal den Fehlerspeicher auslesen ?
Fällt mir so spontan ein.
Wenn ihr noch einen Zweitschlüssel Besitzt, den einfach mal probieren.
So, gerade mal mit Bulli telefoniert:
Sowohl kalt als auch warm springt der Motor mittels anschieben immer sofort an, mittels Anlasser nur manchmal.
Der Anlasser wurde bereits gegen einen Gebrauchten vom Schrotti getauscht, meine starke Vermutung ist, dass der jetzt auch hinüber ist bzw abgenutzte Kohlen hat.
Dazu gibts den Set Nr. 3
http://nissan4u.com/parts/micr…electrical/starter_motor/
Fast preisgünstig bei Nissans für 62€
http://www.online-teile.com/nissan/advanced_search_result.php?XTCsid=6c5ced1cca157542f02266e9d58da03c&XTCsid=cbc0c8de94a83ebb7ea586c01469944d&keywords=23378AX000&x=0&y=0
Oder hier für 20, Richtige suchen !
http://www.anlasser-teile.de/A…r-211483105-Neu::789.html
Danke an Coco für den Link !
Mach bitte mal Fotos von den alten Kohlebürsten und berichte weiter.
Grüße
O.
und, wie ist die Geschichte jetzt ausgegangen?
und, wie ist die Geschichte jetzt ausgegangen?
Wie man sehen bzw lesen kann hab ich mir in dieser Sache mit Bulli viel Mühe gegeben, wie ( fast ) üblich ohne Dank und ohne Feedback.
Wie beim Fehler selbst kann man nur vermuten.
Da er sich nicht wieder hier hat lesen lassen, hat er entweder das Auto verkauft oder nach einem weiteren Anlassertausch funktioniert jetzt alles.
Hätte mich auch sehr interessiert. Insgesamt nimmt mir so ne Verhaltensweise doch deutlich die Lust zu einer solchen Intensivbeschäftigung.
Grüße
O.
ich kann Dich verstehen.
ich kann Dich verstehen.
*_mich_verstanden_fühle_*
Kann Dich ja auch verstehen.
Grüße
O.
So die Herren kann mich zurückmelden :((
Kaum ist das Wetter wieder kühler und schon zieckt mein micra wieder rum!
Springt wieder nicht mehr an!
War bei einer Werkstatt aber die wussten auch nicht weiter.
Tja, Bulli, hast Du die letzten 4-5 Postings mal gelesen ?
Wenn "nein", dann bitte mal nachholen.
Was hast Du nach dem letzten Mal unternommen, was iss nu mit dem Anlasser, was heißt hier "zickt rum" ( ohne "e" ) ?
Wenn die Werkstatt nicht weiterweiss, dann solltest Du die Werkstatt wechseln bzw wenn Du hier Rat willst, dann wäre schon eine informationsreichere Beschreibung nützlich.
Wenn Du nur jammern willst anstatt selber mal Werkzeug in die Hand zu nehmen, ist das auch okay, nur sag das dann bitte auch.
Grüße
O.
Ich habe den Anlasser ausgebaut, die Kohlestifte sind wie neu!
Im sommer habe ich alle massekabel gecheckt sind auch in ordnung!
Das Problem taucht nur im Winter auf!
Dreht der Motor, springt aber nicht an, oder dreht der Anlasser nicht richtig ?
Ladespannung der [lexicon]Lima[/lexicon] mal gemessen ? Zündfunke geprüft ?
Zeigt die Wassertemperatur richtig an ? Wir hatten hier mal Micras, die wg defektem temp.Sensor nicht ansprangen.
lass Dir doch mal nicht jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen, sondern schreib mal was ist bzw nicht ist,
mit "zickt" kann ich nix anfangen
Grüße
O.
Geht mir genauso, mir wars schon fast zu blöd zig mal nachzufragen.
OK,
mal eine unkonventionelle Herangehensweise, Man nehme:
Man tue: Multimeter an den Anlaßer klinken, dann ein Dutzend mal starten. Zweite/r Frau Mann guckt auf das Multimeter und zählt mit, ob es bei "startet nicht" Null oder kaum Volt anzeigt.
Wenn ja, dann ist es nicht der Anlaßer. Also langsam und Schritt für Schritt den Weg vom Anlaßer bis zur Batterie durchmessen = durchpiepen. Dabei an den Kabeln wackeln, während man piept. Auch das Plus-Kabel! Wenn es irgendwo einen Kabelbruch gibt, findet man den so.
Ansonsten hilft nur die Suche entlang der anderen Kabel, die etwas mit dem Zünden zu tun haben ... Wahrscheinlich wird irgendwo etwas korrodiert sein. An irgendeinem Anschluß oder Schalter oder wo sonst noch Kontakte offen liegen.
Viel Erfolg,
Sunnybuddy
Wenns der Anlasser nicht ist/sein darf , dann würde mich nicht wundern, wenns das 1024ste Zündschloß ist bzw dessen Elektroteil.
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Ein gewisser Teil meiner Postings beschäftigt sich mit Motivationsarbeit, d.h. den Threadopener überhaupt mal dazu zu kriegen nen Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen.
Keine Ahnung wie ich das hier jetzt schaffen soll.
Bulli, einmal probier ich es noch, bitte lese mal diesen etwas längeren Thread und verstehe die Lösung auf Seite 4 und 5
[P12] QG18 geht trotz neuer Batterie & Anlasser und Starthilfe nicht an
Grüße
O.
So die Herren, erstmal an alle ein dankeschön die versucht haben mir zu helfen!
Fehler behoben!
Die Batterie war defekt, nicht leer!
Die hatte einen Zellenschaden!
So die Herren, erstmal an alle ein dankeschön die versucht haben mir zu helfen!
Fehler behoben!
Die Batterie war defekt, nicht leer!
Die hatte einen Zellenschaden!
OMG, dafür einen 3-Seiten Thread und eine Never-Ending-Story seit dem 19.Januar.
Bezüglich der Diagnosedauer und Ursache dürfte dies so ziemlich der längste Thread zum Thema Batterie sein.
Bulli: schön, dass Du es jetzt geschafft hast, aber Schande über Dich, dass Du für diese simple Sache so lange gebraucht hast.
Das hört man doch, das spürt man doch, das zeigt jedes Voltmeter an, ein simpler Test mit nem Starthilfekabel hätte das sofort gezeigt.
Mir fehlen die Worte und das will ja in meinem Alter wirklich was heißen.
Dafür schreib ich mir die Finger wund...., bin sehr am überlegen diesen Thread zu schließen oder zu löschen.
Alles anzeigenSo die Herren, erstmal an alle ein dankeschön die versucht haben mir zu helfen!
Fehler behoben!
Die Batterie war defekt, nicht leer!
Die hatte einen Zellenschaden!
OMG, dafür einen 3-Seiten Thread und eine Never-Ending-Story seit dem 19.Januar.
Bezüglich der Diagnosedauer und Ursache dürfte dies so ziemlich der längste Thread zum Thema Batterie sein.
Bulli: schön, dass Du es jetzt geschafft hast, aber Schande über Dich, dass Du für diese simple Sache so lange gebraucht hast.
Das hört man doch, das spürt man doch, das zeigt jedes Voltmeter an, ein simpler Test mit nem Starthilfekabel hätte das sofort gezeigt.
Mir fehlen die Worte und das will ja in meinem Alter wirklich was heißen.
Dafür schreib ich mir die Finger wund...., bin sehr am überlegen diesen Thread zu schließen oder zu löschen.
Ich würde es andersrum sagen, schande über dich!
Habe mit dir am Telefon gesprochen und du hast selber kein einziges mal die Batterie erwähnt!
Das Voltmeter zeigt keinen Fehler an weil der Fehler nicht immer aufgetaucht ist! Soviel zu deinen Kentnissen!
Selbst die Werkstatt ist nicht drauf gekommen.
Der Fehler ist ja auch nur bei kaltem Wetter aufgetaucht sodass ich im Sommer garkeine probleme hatte.
Ich finde Foren ansich ja sehr gut und hilfreich, jedoch finde ich es immer wieder intressant das manche immer denken Sie wären was besonderes und hätten den Fehler sofort gefunden wenn man es besser erklärt hätte.
Nur weil man 7500 Beiträge geschrieben hat heisst das schonlange nicht das er oder sie alles wissen.
Ich habe hier ein Video hochgeladen selbst dadurch konnte keiner weiterhelfen dann behaupten der Fehler sei leicht zu finden gewesen!
So würd mich jetzt wundern wenn der Thread offen bleibt