Pulsar Talk Ecke

Es gibt 355 Antworten in diesem Thema, welches 56.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Filou_1.

  • Eben hatte ich bei der Fahrt einen Radarsystemfehler, der nach Neustart aber nicht mehr auftrat. Ich werde das beobachten - .....

    ...
    Hatte bisher nur einmal ne Fehlermeldung vom Radar, da hats aber auch aus Kübeln geschüttet und die vorherfahrenden Autos haben zusätzlich Wasser (und evtl. auch noch auf der Straße liegendes Laub = Sensor verdeckt :confused: ) aufgewirbelt. Wollte dann am Ziel n Neustart machen, Fehler war aber schon kurz darauf noch während der Fahrt wieder weg. Seitdem - auch bei starkem Regen - nicht wieder aufgetreten.

    Bei mir kam Dir Radarwarnmeldung (Notbremsassistent ausser Betrieb) letzte Woche Mi. als es während der Fahrt den ersten Schnee gab.
    Es war dann auch vorne auf dem Sensor ca. 1cm Pappschnee drauf.


    War eher überrascht, dass schon etwas Schnee das System aus dem Takt bringt.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

  • Steht aber in der Anleitung ;)
    Bei Regen und Schnee bzw. das System Fehler erkennt schaltet er es aus.
    Also nicht blind vertrauen.

  • Bei Regen und Schnee bzw. das System Fehler erkennt schaltet er es aus.
    Also nicht blind vertrauen.

    Mittlerweile hab ich bei jedem Start, schon bei Zündung an, die Fehlermeldung. 1. Wartung mit Standheizung, dann nach ca. 8 Minuten Fahrt bei jeder zweiten Fahrt der Hinweis, nun ständig. Geschlampt?? Soll morgen hin, Fehler auslesen lassen. Na mal schaun!

  • Selbst der tote Winkel Assistent bei mir spinnt. Wenn es regnet oder auch die Sonne scheint wird mir angezeigt das wohl jemand im toten Winkel ist. Laut Nissan alles normal. Finde ich nicht!


    Weiterhin löst sich zwischen Frontscheibe und Karosserie der Gummi.


    Ich habe fertig mit Nissan, den ganzen Ärger und Streß den ich bisher mit Nissan hatte. Nein danke, Vertrauen habe ich keins mehr.


    gesendet von meinem Mobiltelefon

  • Selbst der tote Winkel Assistent bei mir spinnt. Wenn es regnet oder auch die Sonne scheint wird mir angezeigt das wohl jemand im toten Winkel ist. Laut Nissan alles normal. Finde ich nicht!

    Ich hab meinen letzten Dezember bekommen, daher kenn ich das schon. Schnee mag der Totwinkelassi auch nicht - läuft über die hintere Kamera und wenn die nichts mehr sieht, wars das. Bei meinem aktuellen Assistentensystemproblem hilft mir das alles nicht, denn es braucht keine Kamera, es hat weder geschneit, noch geregnet.


    Wenn man ins Qashqaiforum schaut, kann einem ebenfalls ganz anders werden - mal abwarten. Schlimmstenfalls kommt die Standheizung wieder raus, wenn die das nicht hinbekommen...

  • Nein tut er nicht?
    Laut Bedienungsanleitung soll ja kein Rahmen dran sein.

    Stimmt, lt. Anleitung "sollte" ein rahmenloser Halter verwendet werden. Habs nach dem Kauf aber einfach mal probiert - nur den Halter angeschraubt und Zündung an - keine Fehlermeldung, kein Gemecker o. ä. - also Nummernschild auch noch rein - seitdem problemlos unterwegs! Und der Assistent arbeitet definitiv, hat er mir schon gezeigt!! :engel:


    BerlinSE: drück Dir die Daumen, dass die bei der Montage evtl. einfach nur den Stecker nicht wieder richig draufgesteckt haben oder eine ähnlich simple Ursache vorhanden ist! Kann mir irgendwie nicht vorstellen, was die Standheizung für einen störenden Einfluss haben sollte...

  • BerlinSE: drück Dir die Daumen, dass die bei der Montage evtl. einfach nur den Stecker nicht wieder richig draufgesteckt haben oder eine ähnlich simple Ursache vorhanden ist! Kann mir irgendwie nicht vorstellen, was die Standheizung für einen störenden Einfluss haben sollte...

    Naja als ich ihn von der Wartung holte und ca. 40 Km fuhr, trat der Fehler nicht auf. Wenn der Stecker einen Wackler hätte, würde der innerhalb von zwei Tagen derart zunehmend häufiger auftreten? Was auch immer ... Die sollen das mal hinbiegen. Ich kam auf die Heizung, weil sonst ja nicht groß was gemacht wurde und die Webasto greift ins Steuergerät ein.

  • Evntl. gibts ja ein Update der Software.

    Nein, keine aktuelle Software, weder Connect noch [lexicon]CVT[/lexicon] oder Steuergerät. Wurde alles geprüft. UND bevor ich den Wagen letzten Montag beim Händler hinstellte, hatte er dieses Problem nicht. Werde ein Buch mitnehmen, die sollen mal in Ruhe gucken.

  • :rolleyes: Aktuell wird das Radarsystem neu eingemessen und programmiert. Die Batterie war ja abgeklemmt beim Heizungseinbau. Bin gespannt, kann zwei Stunden dauern und braucht zwei Leute mit Messtafel. Kann leider nicht zuschaun

  • Beim abklemmen der Bakterie muss das Radar neu programmiert werden? 8o 8o


    Oh Gott oh Gott kann doch nicht sein.

  • Beim abklemmen der Bakterie muss das Radar neu programmiert werden? 8o 8o


    Oh Gott oh Gott kann doch nicht sein.

    Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen - bei meinem sagt die Werkstatt das jedenfalls so. Standheizung kam rein und das scheint zu viel gewesen zu sein. Würde keine Wette annehmen, dass ausmessen und programmieren ausreicht.

  • Oh okay vielleicht liegt das wirklich mit der Standheizung zusammen.
    Wäre schon der Hammer und kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.


    Original Standheizung? Wie viel hat denn der Spaß gekostet?

  • Oh okay vielleicht liegt das wirklich mit der Standheizung zusammen.
    Wäre schon der Hammer und kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.


    Original Standheizung? Wie viel hat denn der Spaß gekostet?

    Also. Das Radarsystem wurde neu eingemessen, während des gesamten Einbauzeitraums war die Batterie ab (und vielleicht sogar über Nacht, Anm. d. Autors). Als ich losfahren wollte, trat das Anfahrproblem auf, super Timing :) also wieder rein, Meister ins Auto gesetzt und mich dann wieder ins Autohaus. Lag am [lexicon]ABS[/lexicon], das aus irgend einem Grund aktiv war (Bremslichtschalter? Berganfahrhilfe? waren die Worte). Im Händlerforum gäbe es zwei, drei ähnliche Fälle, aber ohne Lösung. An meinem Pulsar wurde die betreffende Software nicht aktualisiert, es gibt kein Update, sondern gelöscht und nochmals installiert. Auf den 10 Km Fahrt nach Haus erschien jedenfalls keine Fehlermeldung =)


    P.S. Standheizung ist von Webasto (mit T91), das Angebot waren 2k all inclusive (Angebote über Webasto.de waren aber extrem nah dran). Die läuft wie geschm... Äh geheizt ;)

  • Tja, das ist halt der Nachteil von dem ganzen Zeug...da ist man halt bei ner Kleinigkeit wie den Batteriewechsel auf den Händler angewiesen. :O

  • Tja, das ist halt der Nachteil von dem ganzen Zeug...da ist man halt bei ner Kleinigkeit wie den Batteriewechsel auf den Händler angewiesen. :O

    Batteriewechsel wäre wohl kein Problem, weils nicht so lang dauert. Wobei ich nicht das Bedürfnis verspüre, die Zeit zu messen, bis das Radar spinnt ;)

  • Deswegen kommt mir so ein Mist nicht in die Karre. [lexicon]ABS[/lexicon] und Airbag ist das maximale der Gefühle bei mir - Blos nix was piept und/oder mir in meine Fahrerei eingreift, weil das kann ich nicht leiden :P Muss aber auch nicht beruflich pendeln oder so, sonst sähe die Sache vielleicht anders aus.


    Die Probleme bei dem Pulsar höre ich zum ersten mal - Bin gespannt wie es da weitergeht.

  • Macht beim QQ zB eigendl. keine Probleme, sollte ja das gleiche System sein.


    Allerdings das Start/Stop System was aber auf einen Softwarefehler zurückzuführen ist und manchmal ein rumzickendes Keyless wo aber meist die Batterien schlapp machen.


    Von den Systemen nutz ich eigendl. nur den Notbremsassi, Spurhalte nervt einfach nur. Toter Winkel würde ich auch nutzen wenn einer verbaut wäre. Verkehrszeichen ist auch drin, wobei der für Pendler weniger bringt, der sollte seine Strecke ja im Schalf können. :D