Großes Airbag Problem

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Das lasse ich euch auf jeden Fall wissen!
    Mag es auch nicht wenn am Ende keine Lösung kommt.


    Ich halte mich mal an der Hoffnung fest das außer dem Steuergerät höchstens noch der Sensor oder eventuell der rechte Gurtstraffer kommen kann


    Gruß

  • Nabend allerseits,
    Ich kann gute Nachrichten verkünden. Es funktioniert jetzt !
    Hatte eigentlich gar keine großen Hoffnungen gehegt als das Steuergerät heute hier eintraf. Aber augenscheinlich scheint der Sensor doch noch heile zu sein


    Es lag dann am Ende doch nur an dem fehlenden Airbag Steuergerät und dem anfänglich fehlendem Beifahrer Airbag
    Danke für die zahlreichen Antworten :D


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Es lag dann am Ende doch nur an dem fehlenden Airbag Steuergerät und dem anfänglich fehlendem Beifahrer Airbag
    Danke für die zahlreichen Antworten :D


    Hi Chrisdo


    Danke für Deinen Dank !


    Das Steuergerät hat zwar nicht gefehlt, sondern war durch den Crash blockiert, aber wir wissen was und wie das gemeint ist und das ist ja auch ne durchaus merkenswerte technische Erkenntnis.


    Ich freu mich für Dich/Euch und wünsche viele problemlose Kilometer, mögest Du nie in die Situation kommen, dass diese Airbaganlage wieder zünden muss.


    Ich hatte zwischendurch mal die Befürchtung, dass der Seitensensor vielleicht elektrisch geschlossen geblieben wäre und beim Einbau des neuen Steuergeräts dann direkt wieder ne Zündung auslöst, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall gewesen, Glück gehabt.
    Das sollte/muss man wohl sicherheitshalber vorm Anschluß messen....


    Schönes Wochenende und Danke für Deine Erfolgsmeldung, wieder was gelernt.


    :perfekt: :wink:


    Grüße
    O.

  • Gratulation zur erfolgreichen Reperatur und Danke für die Rückmeldung.



    Möchte mich kurz mit einer frage zum Steuergerät hier hinten dran hängen.


    Gibt es eigentlich zwischen Airbag-, ABS- und Motorsteuergerät einen Datenaustausch?