Nissan Navara V6 umschlüsseln

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von der Björn.

  • Diddl, es geht den meisten nicht um die Steuern, sondern um das Sonntagsfahrverbot und die Tachographenpflicht.


  • Das würde ich auch gerne sehen :thumbup:


    Grüße aus Sprockhövel
    Stephan

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Diddl, es geht den meisten nicht um die Steuern, sondern um das Sonntagsfahrverbot und die Tachographenpflicht.


    Ich hatte allerdings zu einem anderen Beitrag geantwortet. ;)


    Der Tachograph greift doch für Normalsterbliche erst mal recht selten, wenn diese Seite hier stimmt.


    Wohnanhänger und Bootstrailer laufen ja nicht unter gewerblich und bei gewerblichen Hängern steht da ja auch die Handwerkerklausel dazwischen. Wir haben beispielsweise einen 3 To Hänger gewerblich. Den bewege ich auch ab und an. Aber meine haupttätigkeit ist eine andere in der Firma. Daher greift dann bei mir eigentlich die Handwerkerklausel und ich mach mir darüber keinen Kopf. Beim Sonntagsfahrverbot mit meinem 2,5 To Wohnwagen allerdings erwischt es mich schon. Da versuche ich die Fahrten anders zu organisieren und ab und an ignorier ich es auch einfach ;)


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • ich würde das gutachten auch gerne mal sehen



    stefan sei bitte so nett und poste es hier oder schick es mir zu

  • Hallo,


    ist dieses Gutachten für alle Navara Modelle oder speziell für den V6?
    Habe gestern meinen D401 2.5dci zugelassen und festgestellt das er als LKW zugelassen wurde.
    Die Versicherung hat heute schon direkt "Stress" gemacht, da ich für die EVB noch von einem PKW ausging.
    Falls das Gutachten auch für die anderen Motorvarianten gilt, würde ich da auch gerne mal reinschauen wollen.


    VG



    Nachtrag:
    Nissan hat mir auf meine E-Mail geantwortet und mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug sich nicht als PKW umrüsten/umschlüsseln lässt, da es in der Gewichtsklasse dann nicht mehr die EURO5 Abgasvorgaben einhalten würde.

  • Ich habe das Gutachten von SK. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die meine FIN eingetragen haben. Kann ich aber auf Wunsch nachschauen.

  • ich würde das gutachten auch gerne mal sehen
    hat denn schon jemand den v6 von lkw auf pkw umschlüsseln lassen
    660,-EURO s für so ein gutachen is ja der wahnsinn

  • Ich habe es auch machen lassen. Die FIN wird eingetragen im Gutachten. Jedenfalls auf Dauer günstiger, als jedes Jahr eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen wegen des Sonntagsfahrverbots.