200SX S13 Baujahr 1995 mit E10 betankt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • Hallo Leute,


    habe mir heute den [lexicon]S13[/lexicon] von jemanden aus meiner Familie geliehen und habe mich beim Tanken unterhalte, sodass ich zum falschen Schlauch gegriffen habe. Ist auch leider erst zuhause aufgefallen, als ich auf den Kassenzettel geguckt habe.


    Nissan sagt ja, dass E10 erst ab Bj. 2000 getankt werden darf.


    Ich kann mir aber kaum vorstelle, dass der Motor wegen einer einmaligen Betankung damit plötzlich schadhaft wird? Ist das ganze so tragisch oder hat sich die Sache erledigt wenn ich einfach schnellstmöglich E5 immer wieder drauftanke um das E10 zu verdünnen?


    Ich bitte um Hilfe.
    Danke.

  • Sei froh, dass du nicht aus Versehen E10 in einen Diesel gefüllt hast... - da wäre die Tankreinigung etwas teurer geworden.
    Aber im Ernst, was willst du jetzt hören? Dein Motor wird keinen Schaden nehmen solange die Oktanzahl stimmt, höchstens alle möglichen Schläuche und Dichtungen in der Peripherie (möglicherweise).
    Tanke einfach bei halb leerem Tank mit Super-Plus wieder voll - und vergesse das einmalige Tankunglück so schnell wie möglich.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.653 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Na toll, damit unterstützt du jetzt die Verantwortlichen für die E10 Scheiße :P


    Ansonsten kann ich feti nur zustimmen - tanke bei halb leerem Tank mit Super-Plus nach und mach dir keinen weiteren Kopf deswegen.