Neue Felgen ...aber welchen Reifen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Renderix.

  • :D :D :D :D :D :D


    Genau - Massin is schuld! :D


    Also wenn ich die angegebenen Daten vergleiche, soll der STT leiser und besser auf nasser Strasse sein.


    Grabber AT2
    http://www.reifentiefpreis.de/…-33005-Offroadreifen.html


    Cooper STT
    http://www.reifentiefpreis.de/…-39062-Offroadreifen.html


    Naja, meinstens sind das Angaben, die "irgendwer" mal gemacht hat.....darauf gebe ich erstmal nicht so viel. Ich werde berichten, wie sehr die Jungs tatsächlich "Krawallbrüder" sind. ;)


    Der DPD hat sie schon auf dem Auto.....und spätestens nachmittag sind die drauf.... :D :D :D


    Tom

  • Soderle....


    Die STT sind drauf :D


    Jetzt mal schnell die frischen Eindrücke niederschreiben:


    Die STT sind tatsächlich besser als die AT2! So viel schonmal vorneweg!
    Das Rollgeräusch bei 100-120 km/h ist zwar zu hören, aber deutlich leiser als beim AT2, bei 27km/h hat man das lauteste Geräusch, das ist aber vollkommen normal. Die Seitenstabilität ist auch besser, ich fahre mit 2,8 bar Druck. Der Dicke ist wieder deutlich direkter beim Lenken und Spurhalten. Das die AT2 etwas schwammig sind, hatte ich schonmal irgendwo gelesen, jetzt kann ich aus der eigenen Erfahrung sagen: Stimmt!


    Da es bei uns gerade nass war, habe ich auch einen deutlichen besseren Fahreindruck bei Nässe gewinnen können, da waren die AT2 schneller am Rutschen.


    Insofern meine Empfehlung:


    Cooper STT


    Im Gelände werde ich die Reifen noch testen, aber alleine das deutlich gröbere Profil (Höhe neu: 14mm) wird den AT2 auch hier schlagen.... ;)


    Tom

  • So nun sind sie drauf die Geoländer ...richtig Fett sieht er jetzt aus ...wenn man mal anfängt mit dem scharz machen ist das wie eine Sucht ...mein Kumpel sagte : Die Griffe musst du aber auch noch machen ...und die Trittbretter + Stoßstange .usw.
    Bin positiv überrascht die reifen sind unwesentlich lauter als der WR ...schau ma mal wie er sich hält und wie der Spritverbrauch steigt


    Mein Reifenhändler sagt ich müsste noch zum Tüv ???? Eintragen usw. ...evtl. sogar die kleinen Kotflügelverbreiterungen anbringen (sind so kleine Leisten im Radlauf)

  • .....
    Mein Reifenhändler sagt ich müsste noch zum Tüv ???? Eintragen usw. ...evtl. sogar die kleinen Kotflügelverbreiterungen anbringen (sind so kleine Leisten im Radlauf)


    Da hat er recht.
    Das passende Teilegutachten mitnehmen und abnehmen lassen.
    Nur das TG mitführen reicht im Fall der Fälle nicht, spätestens bei der nächsten HU will der Prüfer die Abnahmebescheinigung sehen.....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar



  • Jo erste Eindrücke ;)


    Dachte mir auch " die sind gar nicht so laut wie Alle schreiben "


    Wird sich aber bald ändern ;)


    Auch bei Regen ist mein Dicker ständig am Blinken.


    Aber kontrollierte kleine Drifts kann man hinlegen.


    Im grossen und ganzen find ich die Pellen aber immer noch Klasse.


    Selbst im Winter bin ich gut Durch gekommen.


    Braucht aber etwas voraussicht.

  • wie würdest du denn den Unterschied der Anfangseindrücke zum jetzigen Zustand beschreiben, John...


    wie hat sich der Lärmpegel geändert?
    wie hat sich der Grip verändert?
    Wieviel trägt der Reifendruck dazu bei?

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D



  • Genauso wird es. Meine sind von 2008 und so hart, dass sie spurstabiler als jeder andere Reifen laufen.
    Das ist aber auch alles.
    Selbst im Sommer bei etwas Feuchtigkeit schmiert das Auto mit dem Heck weg, da muss man höllisch aufpassen.
    Vom Winter will ich gar nicht anfangen zu reden: Bombenräder bei Schnee und Tiefschnee, man kommt überall durch. Aber wehe es ist überfroren. Die Dinger haben keine Lamellen...
    Es ist und bleibt ein Schlamm Reifen.
    Und die Geräuschkulisse ist abartig laut.


    Aber nicht das hier der falsche Eindruck entsteht: Ich kauf mir wieder einen Satz, fahre jetzt aber übern Winter humanere Reifen.
    Also, warte ein Jahr und dann kram den Fred wieder vor :stichel: Alles wird gut :eieiei:

    [lexicon]D40[/lexicon] KingCab 2006, OME Fahrwerk +40mm, Bodylift +80mm, 285/70R17 auf Toyota Stahlrad, 265/70R17 auf Dotz Luxor, mit 60mm Adapterringen von Hofmann, African Outback mit LED Beleuchtung, Laderaumwanne, 3to [lexicon]AHK[/lexicon], 2x60 Ah AGM Batterien und viel Rost.

  • Hi Jungs :D


    Keine Angst - verschreckt hat mich keiner. Das mit dem Rumrutschen im Winter kenne ich auch mit den AT2, mit Allrad gehts dann schon deutlich besser.
    Da ich eher der Cruiser bin und der Lärm bis 100-120 km/h ganz erträglich ist, stört mich das auch nicht. Da isses mir wichtiger in der "Grütze" ordentlich Grip zu haben... ;)


    Tom