[Erledigt] Brauche passende Radmuttern P11

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hallo. Ich habe einen Satz Alus von OZ. Original Primera 7,5Jx16.
    Meine Frage nun. Ich kann ja bei den Felgen nicht die Muttern der Stahlfelgen verwenden. Der Kegel ist ja um einiges kürzer als er sein sollte.
    Auf was muss ich achten, wenn ich mir nun einen Satz Radmuttern für die Felgen kaufe.


    Ich habe zu den Felgen 4 Radschlossmuttern bekommen, die bei den Felgen verwendet wurden. Kann ich diese als Maß nehmen?

    Grüße aus Bad Düben
    Ronny (http://www.ronnysgarage.de)


    (Nissan Primera SLX Competence 1.6 16V 99PS Hatchback)

    Benny

    3 Mal editiert, zuletzt von ronnst () aus folgendem Grund: Überarbeitet

  • Mal anders gefragt.
    Wende ich mich für einen Satz Muttern an Nissan, oder an den Hersteller O.Z?

  • Also theoretisch könntest Du sogar die Muttern der Stahlfelgen nutzen. Laut meinem :D haben alle Nissan Radmuttern 60° Kegelbund. Sieht halt etwas scheiße aus. Ausser Du hast geschlossene Radmuttern für die Stahlfelgen.


    Grüßle
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • ganz deiner meinung 60grad sollte eigentlich immer passen was viel wichtiger ist finde ich ist die schlüsselweite weil nicht alle nüsse in die felgen löcher passen die stahlradmuttern sind sw21 würden bei meinen viper felgen aber nicht rein gehen bzw könnte ich sie nicht anschrauben da geht nur sw19 rein


    ps würde nie die radmuttern für stahl und alu felge nehmen da die bei den stahlfelgen teilweise grad aufwerfen und man sich damit die alus versauen könnte

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Klar könnte ich die von den Stahlfelgen nehmen. Allerdings ist der kegel sehr schmal. Bei den Muttern für die Alufelgen ist der kegel bei weitem breiter. Also die andruckfläche größer. Und für knapp 19 Euro, kann man die ja nehmen.

  • Für 20 Euro hab originale gekriegt bei meinem :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)