Leistungsverlust im dritten und vierten Gang

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luckydriver.

  • habe einen neuen motor und jetzt knapp 45000 km runter . leider zieht er seit einiger zeit im 3. und 4. gang überhaupt nicht mehr . das ist als wenn plötzlich 3 tonnen hinten dran hängen . war bei nissan und habe den fehlerspeicher auslesen lassen - alles ok . die aussage vom nissan monteur war : " da kann man sich nur ranreparieren , das kann alles mögliche sein , sogar das getriebe . diesel - und luftfilter habe ich erneuert .wer hat eine idee zu fehlerermittlung ?

  • Gibt es eine Vorgeschichte?


    Hast du das Gefühl, als sei eis geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig (oder hast du vor kurzem eine Rücklichtbirne ausgetauscht? Ich weiß, der ist alt, aber immer wieder gerne genommen... :D )



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

  • Seid einiger Zeit leuchtet bei meinem Pic Up D22 die Kontrolllampe der Motorsteuerung auf wenn ich über 3000 Umdrehungen komme . Wenn ich die Zündung zweimal an und aus

    schalte ist alles wieder normal bis ich eben wieder über 3000 komme . Das neueste Problem , seit gestern passiert das auch unter den 3000 U/Min. und der Motor zieht dann auch nicht mehr . Zündung aus und wieder an dann klappts wieder für einige Kilometer .

    Wer hat eine Idee was da defekt ist ?