Wie heißen diese Teile

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von isi_sound.

  • Hallo,
    könnt ihr mir sagen, wie die beiden gesuchten Teile für mein Nissan Qashqai richtig heißen?
    Zum einen geht es um den Verbindungsstift (kleines Plastikteil) welches den Tankverschluss am Tankdeckel hält (siehe Bild). Das Teil ist abgebrochen und ich würde diesen gerne durch einen neuen ersetzen wollen.
    Zum anderen hängt der "HItzeschutzblech" der den Tank unten umgibt/schützt lose runter (siehe Bild). Diesen würde ich auch ersetzen lassen wollen.
    Ich habe weder unter Hitzeschutzblech noch unter Verbindungsstift irgendwas im Netzt gefunden.
    Könnt ihr mir sagen, wie die Teile richtig heißen und vielleicht wo ich sie im Netz erwerben kann (hab in Ebay nix gefunden)?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß,

  • Super, vielen Dank. Die Clips habe ich bestellt.


    Kann mir jemand sagen, wo ich diesen "Hitzeschutzblech" bekomme bzw. wie das Ding genau heißt (siehe Bild oben) damit ich selber suchen kann??

  • @Hitzeschutzblech:
    Schaue dir das vorher von unten mal etwas genauer an. Ich vwemutw nämlich, dass dem Hitzeschutzblech selbst überhaupt nichts fehlt.
    Beim [lexicon]E11[/lexicon] meiner Frau sind diese Bleche duchgehend mit äußerst "billigen" Blechklammern befestigt. Diese Dinger hielten erst zuverlässig, als sie endlich festgerostet waren...
    Wahrscheinlich sieht das beim QQ ähnlich aus und du brauchtst nur ein paar von den Dingern - möglicherweise helfen auch einige normale Muttern.


    feti


    evtl. Teil 18:
    http://nissan4u.com/parts/qash…el_piping/illustration_1/

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Hallo Feti,
    leider doch. Das Ding hat an den äüßeren Enden jeweils ein Loch, wo eine Schraube reinkommt. Die Enden sind aber weggerissen. Daher kann ich das Ding mehr, so wie gedacht befestigen. Falls das Ding nicht viel kostet, würde ich das erneuern. Andernfalls kann man da vielleicht improvisieren. Dafür müsste das Auto aber auf die Bühne (runterkriechen will ich da jetzt nich.t).
    Evtl is das Teil was du geschickt hast das richtige aber damit (17285JD010, Protector-fuel tank) finde ich bei Ebay UK oder sonstwo nichts.
    Gruß

  • Schaue aber bitte nach dem genauen Baumonat und Motortyp, ich habe nämlich nur nach irgendeinem Motor geguckt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Hallo Feti,
    warum werden dort auf der Seite nur für die Jahre/Modelle 2006 und 2007 die Teile angezeigt, wo sehe ich zum Beipsiel 2008 bis 2010?
    http://nissan4u.com/parts/qashqai/

    Weil keine neueren Modelle mehr hinterlegt wurden - es ist ja keine "offizielle" Seite von Nissan, sondern von irgendjemand Drittem, der nach 2007 evtl. keine Lust, Möglichkeit oder sonst was mehr hatte, die Seite weiter zu pflegen... :(