Xenon Leuchtmittel

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    hat jemand eine Bezugsquelle (außer Nissan) für einen Xenonleuchtmittel in der Originalfarbe ? Also nicht nur schnell gegoogelt "Nissan Pathfinder Xenon", das kann ich auch ;)
    Bei mir ist mnomentan ein Scheinwerfer aus, muss allerdings erst noch gucken ob es die Birne ist oder was anderes da der Schweinwerfer vorher nicht geschwächelt hat.
    Dumm nur das es hier gerade in Strönen regnet.

  • Kenn mich da null aus was die Bezeichnung angeht aber schau mal bei Rockauto.com


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    • Offizieller Beitrag

    Da muss man sich dann nach langer Lieferzeit oder hohen Versandkosten wenn es schnell gehen soll noch wenn man Pech hat mit dem Zoll rum ärgern, da kann ich dann gleich bei Nissan in DE bestellen ;)
    Wo bei evtl sollte ich erst mal gucken was die bei Nissan kostet, kann ja sein das es vom Preis her sogar geht.

  • Habe hier


    http://www.xenonwhite.de/index.php


    schon mehrmals normale Lampen bestellt, Abwicklung problemlos und schnell geliefert. Kann nur nicht beurteilen ob die Preise für die Xenonlampen gut sind da ich keine Vergleichspreise kenne. Aber der Shop ist grundsätzlich zu empfehlen. :thumbup:

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!

    • Offizieller Beitrag

    OK danke für den Link aber der Shop als Link auf die Startseite hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter ohne Direktlink zum Artikel da ich ja keine unterschiedlich leuchtenden Scheinwerfer haben möchte.
    [lexicon]btw[/lexicon] habe inzwischen auch bei Rockauto geguckt, die haben gar kein Xenon dort

  • Egal was oder wo Du bestellst, Du wirst IMMER zwei unterschiedliche Leuchtfarben haben.


    Du musst beide Brenner austauschen, dann ist das Problem nicht vorhanden.


    BTW: Sicher dass es der Brenner ist? Ich würde l/r zunächst tauschen und gucken wo der Fehler liegt. Komplettausfälle sind häufig dem Zündgerät geschuldet.


    Ich habe schon häufiger neue Brenner bei Amazon bestellt (egal ob D2S D2R Philips/Osram). Im Regelfall am nächsten Tag da und preislich im grünen Bereich. Für normale Brenner im Schnitt 60-70 € / Paar und für verbesserte (z.B. NIGHTBREAKER UNLIMITED) um die 100 €.

  • Gibt doch eigene Xenon Lampen in der Farbe gebraucht für nur einseitigen Austausch...also Lampe ausbauen und nachsehen welche original verbaut ist...sind meist eh Osram oder Philips. Sind übrigens D2R.

  • Die haben trotzdem immer eine andere Farbe als die benutzten/gebrauchten Lampen.


    Wer wirklich zwei identische Lichtfarben haben möchte, muss beide Brenner tauschen.

    • Offizieller Beitrag

    OK also verändern die die Farbe so doll das man das sieht, beim Primera hatte ich damals beim Tausch keinen Unterschied gesehen.


    Zitat

    BTW: Sicher dass es der Brenner ist? Ich würde l/r zunächst tauschen und
    gucken wo der Fehler liegt. Komplettausfälle sind häufig dem Zündgerät
    geschuldet.

    Nein nicht sicher


    Zitat

    muss allerdings erst noch gucken ob es die Birne ist oder was anderes da der Scheinwerfer vorher nicht geschwächelt hat.

    Aber habt recht, lieber mal auf das Leuchtmittel gucken, kann ja sein da da jemand schon mal welche getauscht hat ^^

  • Das ist halt mit der Farbe so. Ob und wie kann dir niemand sagen. Einzig gleiche Lichtfarbe hättest du wenn du einen gleichalten, gebrauchten Brenner aus dem gleichen KFZ dir besorgen würdest. Aber bei den Preisen lohnt das nicht so wirklich.
    Ist es der Brenner, dann tausch beide und du hast optimales Licht und brauchst dir keine Gedanken um die Lichtfarbe zu machen :D :eek:


    Aber zunächst würde ich den Fehler erst einkreisen : Brenner oder halt Zündgerät. Kann auch noch banaler sein: Abblendlichtrelais . Lichtschalter ?-- Also da gibts genug was noch vorher kommt.

    • Offizieller Beitrag

    So also die Birne ist es nicht, habe gerade getauscht und sie funktioniert, jetzt gehts weiter mit der Fehlersuche, Vorschaltgerät oder Kabelbruch :(
    Und natürlich kommt man ans Vorschaltgerät nicht ohne weiteres ran :(

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    OK Spannung liegt bis zum Vorschaltgerät an, dann wird selbiges wohl hinüber sein.
    Habe leider kein Messgerät welches über 1000 V messen kann und kann somit den Ausgang nicht messen.


    Das Blöde ist das man jetzt das halbe Auto zerlegen muss um da ran zu kommen da es von unten an den Scheinwerfer geschraubt ist, Stoßstange ab, Grill ab und vermutlich auch den Bügel aber evtl bekommt man ja so schon einen breiten Spalt hin das man den ohne Bügeldemontage raus bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich dann eben mal testweise an der Stoßstange zu schaffen gemacht, Radhausverkleidung etwas ab gemacht, die Schraube der Stoßstange am Kotflügel ab und dann konnte man sie ein wenig nach vorne ziehen so das man die Führungsstifte sieht, aber ging nur ca 5 mm raus dann war Ende im Gelände. Hat jemand auf die Schnelle noch in Erinnerung wo die weiter fest gemacht ist ?


    Ansonsten kann man auch durch das Radhaus eine Schraube erfühlen und könnte die evtl so lösen, wenn es denn nur eine ist, glaube ich muss erst mal das WHB durchwälzen.
    Bestellt habe ich das Teil schon mal.

  • ...die Stoßstange muss ab, da seitlich eine Schraube ist, die gelöst werden muss, um den Scheinwerfer raus zu nehmen...
    das heißt: Raghausschalen - Innenkotflügel ab, untere Plastikabdeckung ab - die schwarze unter der St0ßstange, Schrauben im Radhaus/Kotflügel ab, Grill raus, Clips von Stoßstange lösen, alles abnehmen, bei Ebay neue Clipse paralell bestellen....

    Bilder

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ist da seitlich nur eine Schraube, die kann man evtl sogar so abbekommen, mich grault es sonst nämlich davor den Bügel ab zu bauen, notfalls halt in den sauen Apfel beißen.
    Grill ist kein Problem, da weiß ich wie man den heil raus bekommt, was ich jetzt nur nicht sehen kann ist ob der Scheinwerfer unten noch ne Schraube hat, aber schaue jetzt mal ins Buch.



    EDIT: Sind wohl doch 2 Schrauben seitlich laut dem Bild

  • ...du kommst nicht ran.....habe auch versucht, die Abbauerei zu vermeiden... Ergebnis, sh. Foto...
    Wenn ich mich richtig erinnere ist es nur eine seitl. Schraube und zwar die hintere, in Richtung Rad lt. deiner Zeichnung....
    Nee, sind glaube doch zwei Schrauben....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()

  • ...bist du ohme Abbau ran gekommen??????

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen