Was für eine Folie

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 6.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sick-Dog.

  • Hi Leute,


    nachdem mein Versuch mit der Statikfolie mich nicht wirklich zufriedengestellt hat, hab ich mich endschlossen doch einen Profi ran zu lassen und ne richtige Folie zu verkleben.


    Ich würde mich freuen, wenn ich mal ein paar Bilder von Euch bekommen könnte, wie die Folien aussehen an Euren Auto's(wenn es geht mit Foliennamen bzw. Hersteller).


    Danke

  • Was für Folie meinst Du? Zur Scheibentönung oder für die Lustigen Streifen oder Lackschutzfolie oder die Folie die das lackieren spart wenn Du ne andere Farbe haben willst???

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • wenn du es machen lässt dann musst du die folie nehmen die die verarbeiten.


    so ist es mal bei den meisten. die wollen eben sichergehen das alles klar läuft, jede folie klebt sich anderst...


    wir haber hier zb welche due nur schwarz kleben, der andere macht nur mit trim-line folie und so scherze...


    am besten suchst du dir jemanden der das macht, der wird dann auch bestimmt muster haben

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Guckst Du Galerie, siehst Du FoliaTec Midnight Reflex. Schluckt laut Herstellerangaben nur 5% sichtbares Licht. Gibt nur eine Folie von CFC die weniger schluckt. Sagenhafte 4% :D

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Hi


    Ich danke euch für eure Bemühungen.
    Ich würde mich jetzt zwischen "Midnight Reflex" oder "Alu Chrom Reflex" von SL Llumar endscheiden müssen, weil die Firma wo ich es machen lassen würde, diesen Hersteller verarbeitet und die beiden Folien mir am besten gefallen.
    Die Frage ist jetzt nur, was sieht am besten aus und ist am praktischten!
    Die "Midnight Reflex" ist zwar sehr dunkel, aber schluckt halt viel Licht, wodurch man von innen natürlich nicht mehr so gut nach außen schauen kann.
    Und die "Alu Chrom Reflex" ist dafür heller, da kann man dann natürlich mehr von außen reinschauen, aber natürlich auch besser von innen nach außen.
    Die Frage ist Gesehen oder nicht Gesehen werden!!! :)
    Das schönste wäre natürlich, von außen nicht reinschauen können, aber trotzdem von innen gut raußschauen können!!!
    Aber wegen der :pol: darf man ja leider keine 100% Spiegelfolie haben! X(

  • Also bei der Midnight Reflex kannste schon noch rausschaun!

  • Also ich empfehel die Folien von CFC. Die sind 3D vorgeformt und damit auch idioten sicher selbst zuverkleben. :] Man mus sich halt nur abissel Zeit nehmen.


    Ich habe zum ersten mal eine Tönungsfolie verklebt und bin mit dem ergebniss eigentlich sehr zufrieden. Die schwarze Folie heist bei CFC, Classic Style. Kann man sogut wie nicht reinsehen. Die Sicht nach drausen ist ähnlich wie bei einer Sonnenbrille. nur nachts etwas gewöhnungsbedürftig. :spring:


    Die Folien bekommt man übrigens hier. www.Tuner-Szene.de wenn ich das richtig sehe auch fur nen P11.


    Gegen die GEWÖHNLICHE Optick von Schwarzer Folie empfehle ich die kombination aus Schwarz und Chrom. :hi:

  • Zitat

    Original von neuthie
    Also bei der Midnight Reflex kannste schon noch rausschaun!


    Aber nicht mehr rein. Genau das wollte ich sagen *ggg*

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Ist eine sehr schöne Folie! Sehr schwarz und sie reflektiert im geputzten Zustand hammerhart! Ist das Geld aber auch wert, im Gegensatz zu billigfolien.

  • Also ich hab auch die von CFC drauf.


    Die sind schon in Ordung,...

  • Hi.


    Also ich habe in unserem Kombi die "Alu Chrom Reflex" von SL Llumar drin.
    Das war die einzige Folie die mein Scheibenkleber verklebt.
    Ist von aussen sehr dunkel und von innen kann man super rausschauen.
    Die ist vor allem sehr wärmeabweisend.


    In meinem N14 habe ich die Midnight-Reflex von Foliatec drin (war allerdings schon drin als ich den Wagen gekauft habe).
    Bei der kann man von aussen mehr im Wagen sehen als bei der Alu Chrom Reflex.


    Sehen beide gut aus.


    Werde morgen mal versuchen Bilder zu machen und hier zu posten.


    Gruß


    Jens

  • Hi,


    Danke, das wäre echt nicht schlecht den unterschied zwischen Alu Chrom Reflex und Midnight Reflex mal auf Bildern zu sehen.
    Könnte mich dann bestimmt leichter entscheiden!


    Gruß


    Marcel

  • Ähm, mal was anderes zum Thema Folien usw.
    Mir kam vorgestern nen Van entgegen (Galaxy-ähnlich, könnte aber auch Peugeot oder Renault gewesen sein) der War rot ... UND SEINE FRONTSCHEIBE AUCH!! Knall rot ---> Scheibe getönt.
    Ich dachte das is ne zulässig???? Oder gibbets sowas ab Werk?? Glaub ich aber kaum. Aus der Nähe konnteste aber ohne Probs reingucken.
    Die Vorderen Seitenscheiben genauso. Bin n bissl verwirrt.
    Das war ne bloss colorglas.

  • nee, das wars mit sicherheit ne.
    Stell dir jetzt die Scheibe in Wagenfarbe vor. So sah es dann aus.