Verbrauch Primera 2.0 16V

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mittelfranke.

  • Der 144er hat wie fast alle Autos mit Euro 3 oder besser das gleiche Problem: Teillast mit gemäßigter Drehzahl, dann ist der Verbrauch einigermassen annehmbar. Sobald die Drehzahl hochgeht (kombiniert mit hoher Last) wird recht fett gefahren um den/die motornahen Kats und ggf. Turbos zu schützen. Daher fängt dort das "Saufen" an.

  • Hallo
    nicht das du am Ende noch Sprit ablassen mußt, weil der Tank immer voller statt leerer wird.
    Grüße Klaus

    Verrate mir doch, wo der Ablaßhahn sitzt, oder hast du eine passende Pumpe zum absaugen? :D
    Gruß Helmut

  • Mein 98er hat aber auch schon einen Motornahen Kat ;)
    Bin gespannt was meiner jetzt verbraucht, hinten die Handbremse war auf einer Seite leicht fest.
    Er hat auch gerade eine neue, 4-Pol lambda bekommen, vllt macht das ja nochmal ein wenig aus.



    MfG

  • Die P11er SR20De / DE hatten einen kleinen Vorkat unter dem Krümmer bzw. im Hosenrohr. Das war thermisch nicht so kritisch, da die Kats rel. klein sind und damit nur mit einem Teil des Abgases reagierten. Ähnlich [lexicon]K11[/lexicon] vor Facelift (zu 60 PS/82PS).
    Der SR20DE im [lexicon]P11-144[/lexicon] hat einen großen Kat unterm Krümmer (der Kat ist größer als der Unterbodenkat). Das ist thermisch natürlich problematischer, da der größte Teil der Umwandlung dort geschieht.

  • 2.0 140 PS Verbrauch ca 7,5- 8 Liter kombiniert bei normaler Fahrweiße. Boardcomputer zeigt 8,0 Liter an.

  • Mit dem eGT hatte ich letztens einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 Liter... :)


    Im Normalfall bin ich bei 8 - 8,5 Liter.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)