Dachträger

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Habe schon gesucht, aber nichts konkretes gefunden. Gibt es ausser der Nissan Originaldachträger welche aus dem Zubehör, die genau so zwischen der Dachreeling und nicht oben drauf montiert werden?
    Das die Originalen nicht super stabil sind hab ich irgendwo gelesen, ich werde diesen aber auch maximal mit einem Surfbrett belasten.


    Eventuell möchte ja jemand seine güntig loswerden....

  • nein, gibt es meines Wissens nicht...
    aber recht stabil sind die originalen schon.
    Ich jedenfalls hatte da noch nie Probleme und habe auf dem Dachkorb schon so einige, auch recht schwere Sachen transportiert....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • ...unstabil sind die nicht, meine halten ein Dachzelt mit ca.40kg plus mich mit 74kg aus, ohne das sich was verändert...

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • ....fiel mir gerade ein, bei mir haben die Originalen Querträger ein erbärmliches Windgeräusch schon ab 40km/h verursacht... Hab sie dann mal abgebaut und das Windgräusch war weg. Vielleicht ändert es sich, wenn man den hintersten versetzt - hab ich aber nicht gemacht, da ich den Abstand für mein Zelt brauchte.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hatte noch nie Dachträger, die keine Windgeräusche machten. Original zu finden erweist sich als nicht gerade einfach. Alternativ habe ich mal die hier, Preis ist ok, werden glaub montiert wie die originalen.... Wobei dann doch die Montagepunkte vorgegeben sind und dass sich dann bei einer Dachbox wiederrum negativ auswirken könnte...


    http://www.kofferraumwannen.de…-Pathfinder_i1121_508.htm

  • ...gib mal bei Ebay UK Pathfinder Roof Bar ein, da kommen einige O-Träger und auch zu einem akzeptablen Preis um die 60 Pfund.


    Gruß


    PS. Windgräusch ok....hätte vieleicht Orkangeräusch schreiben sollen....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen