Mikrofonanschluß

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrash188.

  • Hallo,


    habe gerade meinen Radio gegen einen DIN-Kenwood getauscht. Mir fehlt nur noch der Anschluß vom Mikrofon.
    Blöderweise gehen da 3 Kabel ran...weiß jemand die Anschlüsse vom Mic, also +, - und evtl. Strom??

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Hast du denn nicht beim Radio ein Separates Mikrofon bekommen? Dieses wird doch durch einen normalen Klinke Stecker ins Radio gesteckt.
    Oder hast ein Original Mikrofon im Auto und möchtest dieses anschließen?

  • Ich hab das Original Radio Mic im letzten Auto gelassen. Ich will eben das eingebaute im Dach verwenden, um nicht noch einen optischen Fremdkörper im Cockpit zu haben. Aber wie gesagt hat das Teil 3 Kabel...

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Hab jetzt doch das Kenwood Mic genommen. Es hat genau in die Halterung gepasst wo normal der Innenraumsensor sitzt im Dach.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Hallo, wo sitzt denn das Mikrofon für die Bluetooth Freisprecheinrichtung?
    Ich glaube das muss ich mal putzen, oder neu positionieren, die Leute sagen immer dass sie mich ganz schlecht verstehen,
    wenn ich mitm Nissan fahre, speziell ab 100kmh wirds ganz arg. :/


    Bitte kurze Erläuterung wo das sitzt! :)

  • Hallo, wo sitzt denn das Mikrofon für die Bluetooth Freisprecheinrichtung?
    Ich glaube das muss ich mal putzen, oder neu positionieren, die Leute sagen immer dass sie mich ganz schlecht verstehen,
    wenn ich mitm Nissan fahre, speziell ab 100kmh wirds ganz arg. :/


    Bitte kurze Erläuterung wo das sitzt! :)


    nach der Abbildung im WHB hinter der länglichen Verkleidung, wo auch die Sensoren der Innenraumüberwachung sitzen


    WHB sagt dazu:
    Mikrophon
    AUSBAU
    1. Dachkonsole ( damit ist die "Vordere Dachkonsole mit Vorderraumlampenbaugruppe und Sonnenbrillenhalter" gemeint ) ausbauen.
    2. Steckverbinder abziehen.
    3. Lasche (3) anheben und Mikrophon (4) ausbauen.
    EINBAU
    Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo, wo sitzt denn das Mikrofon für die Bluetooth Freisprecheinrichtung?
    Ich glaube das muss ich mal putzen, oder neu positionieren, die Leute sagen immer dass sie mich ganz schlecht verstehen,
    wenn ich mitm Nissan fahre, speziell ab 100kmh wirds ganz arg. :/


    Bitte kurze Erläuterung wo das sitzt! :)


    Das kommt davon wenn man ab 100 den Kopf unters Lenkrad steckt für noch mehr Tempo :D


    Ich nehm beim Sprechen den Kopf immer zurück an die Kopfstütze und richte mein gesprochenes Wort an die Decke....

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Hallo jetzt muss ich nochmal nachhaken, nachdem ich das Ding noch immer nicht angerührt habe:
    Gäbe es die Möglichkeit das Mikrofon in ein moderneres Mikro mit besserer Qualität auszutauschen/umlöten o.Ä.??
    Die Sprachqualität ist ziemlich mies beim R51 (und zwar nach aussen zum Gesprächspartner), ab 120kmh hören die ausser Windgeräusche nur mehr Windgeräusche. X/