Pulsar Verspoilerung

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 9.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stahlchirurg.

  • Hätten sie ja wenigstens schwarz lackieren oder nen silbernen/grauen Pulsar nehmen können, damit man auch sieht, wie der wirklich rüberkommt! Durch den Kontrast kann ich mir zumindest überhaupt nicht vorstellen, wie das Ding fertig lackiert wirken würde...

  • Ja, kanns mir grad auch ned so richtig vorstellen, die Kiste muss tiefer und ordentliche Felgen drauf...

    Vor allem muss diese dämliche Gummilippe weg vor der Vorderachse. Die setzt STÄNDIG auf und schleift erbärmlich. Wenn stattdessen der Spoiler schleift, ist das jedoch noch schlimmer. Tieferlegen wird also gefährlich, für Ameisen ... Bordsteinkanten ...

  • Ja, kanns mir grad auch ned so richtig vorstellen, die Kiste muss tiefer und ordentliche Felgen drauf...

    Vor allem muss diese dämliche Gummilippe weg vor der Vorderachse. Die setzt STÄNDIG auf und schleift erbärmlich. Wenn stattdessen der Spoiler schleift, ist das jedoch noch schlimmer. Tieferlegen wird also gefährlich, für Ameisen ... Bordsteinkanten ...

    Jupp an einer kleinen Kante an unser Garage jedesmal. Ich warte auf den Tag bis der Mist da abfällt.
    Brauch kein Mensch oder?

  • Das Teil ist bloß geclipst, lässt sich einfach demontieren :D

  • Wenn die vom LKW rollen sind die Lippen noch ned montiert, liegt im Kofferraum und ein Haufen Clips liegen im Becherhalter rum :D

  • Irgendwie kommen die Tuner beim C13 nicht mehr in Fahrt.
    Wenn ich bedenke, wieviel es da für den [lexicon]N16[/lexicon] gab, und selbst der war ja quasi ein Exot seinerzeit in Sachen Tuning.....
    Diesen Spoiler wird mit nur Materialgutachten auch keine S** kaufen! :rolleyes:

  • Wenn die vom LKW rollen sind die Lippen noch ned montiert, liegt im Kofferraum und ein Haufen Clips liegen im Becherhalter rum :D

    Ja, hab ich auch mal bei einem im Showroom gesehen...
    Aber wozu ist das Ding denn nu gut??? Soll das irgendwelche Teile (Ölwanne, Fahrwerk, ...) vor Spritzwasser oder Steinschlag schützen, oder hat das nur aerodynamische Gründe???

  • Ich müßte mal das live oder ein Bild sehen, um dazu was sagen zu können.
    Beim Juke waren jedenfalls 4 Lippen jeweils vor den Rädern aus Kunststoff montiert, machten irgendwie auch keinen erkennbaren Sinn :rolleyes:
    Ich habe die Lippen entfernt und als einzige Veränderung sind nun die Windgeräusche bei Fahrten ab 75kmh und höher gefühlt um 10% weniger.


    ... erst später erfuhr ich, daß diese Lippen irgendwie für Luftleitung/Führung sein sollten, damit die Luftströmung besser an den Rädern anliegt...... EGAL.... weniger nerviger Sound bei gleichem Fahrzeugverhalten in allen Situationen ... auch bremsen, x-fach.

  • Beim Juke versorgen die Lippe fur die Radern dafür das kein Spritzwasser uber dem Motorhaube lauft wenn mann durch Wasser fahrt ;)

  • Beim Juke versorgen die Lippe fur die Radern dafür das kein Spritzwasser uber dem Motorhaube lauft wenn mann durch Wasser fahrt ;)


    ACH ... und ich dachte immer, daß dafür die Radkästen wären :rolleyes:

  • Das Teil ist bloß geclipst, lässt sich einfach demontieren :D


    Das Thema ist jetzt zwar schon älter, ging mir jetzt aber wieder mal durch den Kopf.


    In dem Zitat lest ihr den dümmsten Rat, den man diesbezüglich geben kann.


    Ok, der Pulsar ist kein Rennwagen. Trotzdem verändert man die aerodynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs.


    Für einen guten Abtrieb gilt:


    - Möglichst wenig Luft unter dem Auto.
    - Vorne möglichst flach, damit wenig Luft unters Auto strömt.
    - "Hinten" die Öffnung möglichst groß, damit die Luft raus kann. Z.B. durch einen Diffusor.
    - Ein Heckspoiler drückt zusätzlich noch, damit die Spur besser gehalten wird.


    Es gibt Videos auf youtube, die zeigen, wie ein Auto bei zuviel Luft unterm Bodenblech vorne abhebt und unkontrollierbar abfliegt.
    Also viel Spaß bei solchen Änderungen...


    Wenn man dann auf der Autobahn das Gefühl hat, man kann die Kiste nicht mehr lenken, ist es bald soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von Papajoe ()