Gurtsensor Rückbank

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zettelmeyer.

  • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines neuen T32 und hätte eine kurze Frage an euch. Mich irritiert der Gurtsensor für die Rückbank. Beim Starten warnt er mich dauernd, dass auf der Rückbank alle 3 Gurte nicht angelegt sind. Dies, obwohl auf der Rückbank überhaupt niemand sitzt. Ist dies beim Nissan X-Trail normal? Bei meinem Vorgängerfahrzeug, einem 10 Jahre alten Alfa Romeo, wurde nur gewarnt wenn auch jemand auf dem Sitz sass. Ist es bei dem X-Trail normal, dass er nicht erkennt ob überhaupt jemand auf der Rückbank sitzt??! Die Gurtwarner für die Fordersitze warnen nur, wenn jemand draufsitzt.

    • Offizieller Beitrag

    Das war beim Vorgänger [lexicon]T31[/lexicon] auch schon so. Warnen aber nur durch die Leuchte oder?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Bei Nissan ist es normal das die Lampe beim starten kurz aufleuchtet. Ist beim C11 auch so. Geht aber dann gleich wieder aus.

  • Mich irritiert der Gurtsensor für die Rückbank


    Ich habe bei meinem [lexicon]T31[/lexicon] einfach die Stecker abgezogen, jetzt ist Ruhe auch wenn ich mal auf einer Baustelle unangeschnallt fahre.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht zu empfehlen. Außerdem müsste deine Airbagleuchte brennen oder?

  • Das ist nicht zu empfehlen. Außerdem müsste deine Airbagleuchte brennen oder?


    Nee, da brennt nix. Alles ok. Habe ich beim ersten [lexicon]T31[/lexicon] auch schon abgestöpselt. Ich meinte aber den Stecker unterm Sitz, also den Sitzsensor, nicht das wir uns da falsch verstanden haben.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

    • Offizieller Beitrag

    Das wundert mich das da nichts kommt...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.