Kaufbeartung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Sers,


    ich fahre seit 3 Jahren ein Honda Crx, und bin schon lange lange auf der Suche nach einem Turbo AUto, was Japanisches natürlich. Ich will nichts deutsches o.A. :D Habe zwar noch ein R5 aber leider noch kein Turbo drin.
    Will bis zu 7k ausgeben für ein Karren und er muss Turbo haben :P Mal etwas anderes zum Vtec. Als erstes dachte ich an einen Evo, aber für dieses Budget ist er leider nicht drin und mit 2,5k € Versicherung im Jahr ist er schon etwas Teuer. Dann war ich auf der suche nach einem Nissan, erst dachte ich ein 350z aber einen der evtl. ein ''größeren'' Schaden hat den ich dann wieder aufbauen kann.


    Überlege jetzt seit langem einen S12/13 zu kaufen, hab aber viel schlechtes aus der Honda Community dass, das Fahrwerk schlecht sei unsicheres Kurvenverhalten usw.
    Da viele hier Honda fahren hab ich keine Lust mehr auf ein Honda, viele im Sinne von das es zu wenige Nissans gibt usw. :D Wollte unbedingt einen Integra Killer haben, was könnt ihr mir empfehlen? Was könnt ihr mir so zu den S12/13 sagen dies das.


    mfg.

  • [lexicon]S12[/lexicon] ist ein Liebhaberauto und auch nicht extrem schnell. Teile für die [lexicon]S12[/lexicon] aufzutreiben ist extrem schwierig. [lexicon]S12[/lexicon] sind Oldies und viel zu schade zum Heizen.
    [lexicon]S13[/lexicon] ist schon besser, aber mittlerweile auch arg selten und die Motoren sind anfällig (Lagerschäden, verheizt), außerdem rosten die gerne. Mit etwas Glück findest Du einem in mittelmäßigem Zustand, den man mit relativ wenig Aufwand wieder in einen guten Zustand erwecken kann. Wer ne [lexicon]S13[/lexicon] fahren möchte muss sich auch gerne mal die Hände schmutzig machen wollen.


    Wie gefällt Dir denn die S14?


    Ich bin bisher nur in den oben genannten Autos mitgefahren und habe daher keine Erfahrung, was das Fahrverhalten angeht.

  • 7k ist knapp für einen [lexicon]S14A[/lexicon].
    Ein [lexicon]S14[/lexicon] (ohne a) dürfte es reichen.
    Aber plane auf jeden fall noch etwas Geld für Karosseriearbeiten/Rostbeseitugung ein.
    So bummelig 10.000 € wird man schon haben müssen, um [lexicon]S14[/lexicon] zu fahren.

  • [lexicon]S14[/lexicon] im "guten" zustand, und unverbastelt... hier kannst du selber bauen und hand anlagen..


    ebay klein anzeigen link


    such dir was aus -> link



    Zwecks Fahrverhalten,... vlt kommen die "honda" jungs ja nicht mit Hecktrieblern klar ??? (ausser die S2000 fahrer)
    -> mit nem gescheiten fahrwerk lassen die sich sehr ordentlich bewegen und auch so fahren die net übel !


    im zweifel mal ne Proebfahrt machen,.. bei nem dir interessanten Wagen,.. und schauen ob das war für dich ist,...