P11-144 Xenon Vorschaltgerät - Wie ausbauen ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NiSantaclaus.

  • Hallo in die Runde,


    mein Xenon Vorschaltgerät muss getauscht werden, kennt jemand einen Trick wie man das Teil aus dem Scheinwerfer bekommt ? :stichel:


    Den Stecker hätte man nicht kleiner machen können.. Kann doch nicht sein.! :wand:


    Grüsse, NiSanta

  • Die Frage interessiert mich auch brennend, am besten wäre eine bebilderte Anleitung falls es jmd macht oder noch vor hat:)
    Mein rechter Brenner flackert leider und bleibt manchmal aus, mit den neuen Brennern genau dasselbe:/


    PS: In 4 Wochen hab ich Urlaub, gibt es bis dahin kein Tutorial oder Tipps werd ich mir das mal angucken und bebildern;)

    • Offizieller Beitrag

    Hätte Euch gerne präziser geholfen, hab das aber an nem [lexicon]P11[/lexicon] noch nie gemacht und beim Maxima sitzt das Vorschaltgerät gut zugänglich aussen am Scheinwerfer dran.
    Auf alle Fälle ist der Komplettausbau des Scheinwerfers angesagt.
    Irgendwo evt unter nem Plastikkäppi/deckel sitzen dann irgendwelche Schrauben.


    Einfach mal ausbauen und dann weitersehen.


    Grüße
    O.

  • Raus bekommen is do einfach wenn du das vorschaltgerät eh austauschen musst....ist das do schrott da kannst au den stecker zim brenner abschneiden....nur den kleinen stecker am vsg musste sauber ab machen.....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Guckst du hier. Steht doch oben im Primera thread unter [lexicon]Datenbank[/lexicon], SW ausbauen.,

    Zitat

    Schnellanleitung Scheinwerfer Ausbau (Bebildert)


    Das Steuergerät sitzt im SW und ist mit torx-schrauben fest.
    Und was ist am Stecker auszusetzen???


    heir ein Bild dazu
    http://i.ebayimg.com/t/PRIMERA-P11-WP11-XENON-FRONTSCHEINWERFER-SCHEINWERFER-RHD-NISSAN-/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/dgcAAOSwgkRVSIIZ/$_57.JPG

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    Einmal editiert, zuletzt von Starmaster ()

  • @ Starmaster


    Was am Stecker auszusetzen ist ? ..Man bekommt ihn am Einlass "für den Brenner" nicht dran vorbei.


    @ Dirty Yellow


    Vom Abschneiden wollte ich Abstand nehmen, kostet mir einfach zu viel das Vorschaltgerät, mein Glück fordere ich da lieber nicht heraus.



    Jetzt ist man erst beim "Ausbau", bei den Platzverhältnissen denke ich mal noch nicht an den "Einbau".


    Grüsse