Connect - Navi im V6 reagiert nicht mehr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dave4004.

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre einen 2011'er Navara V6. Der hat ja das Connect - Navi drin. In letzter Zeit reagiert die gesamte Einheit teilweise nicht mehr. Ich kann weder am Navi etwas verstellen, noch an der Klimaanlage.


    Nur über die Lenkradfernbedienung kann ich das System noch bedienen.


    Irgendwann klappt es dann vielleicht wieder, manchmal aber eben auch nicht. Oftmals reicht es dann aus, die Zündung auszuschalten, heute hatte sich damit aber auch nichts verbessert...


    Ist der Fehler schon irgendwo einmal aufgetreten? Im Netz konnte ich bisher nichts finden.
    Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen...


    Danke schon mal und viele Grüße,


    David

  • Batterie hatte ich noch nicht abgeklemmt. Wie komme ich denn in das Diagnosemenü? Ich finde nur das Video mit dem Navi vom Juke, ist das gleich?

  • Im Navara gibts leider keine Connect, erst im neuen.


    Settings gedrückt halten und den Lautstaerkeregler gegen den Uhrzeigersinn drehen bis ein Signalton zu hoeren ist.

  • Versuch mal
    Lautstärkeknopf drücken > Audio ist aus.
    Setting drücken und gleichzeitig am Lautstärkeregler drehen und das Diagnosemenue erscheint.


    Verlassen mit immer zurück. Erklärt sich von selbst



    Gruss Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Hat das Werksnavi soweit ich weiß ned, wär mir zumindest nie aufgefallen. Es gibt nur den Punkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Aber einen Reset sollte ein abklemmen der Batterie auch auslösen.

  • Hi und erst mal danke für eure Tipps.


    Die Batterie hatte ich noch nicht abgeklemmt und in das Servicemenü bin ich noch nicht gekommen. Da das System entweder verspätet oder wie gerade eben gar nicht reagiert hat.


    Ich muss demnächst zum Service und bin mal gespannt was Nissan dazu sagt.


    Hier gab es doch mal den Fall mit der schwankenden Drehzahl beim konstant fahren. Meiner fängt jetzt auch damit an und die Garantie ist seit einem halben Jahr abgelaufen...


    Ich bin begeistert...


    Gruß


    David