Hallo Gemeinde,
Bin neu hier und komme aus dem Raum Stuttgart.
Habe mir vor kurzem einen Primera p11 bj98 zugelegt.
Kombi in Silber mit toller Ausstattung und dem 2.0 16v mit 131ps.
Ich hatte wirklich Glück der Wagen ist aus erster Hand und in einem sehr guten Zustand ohne Rost. Ich habe neu TÜV drauf machen lassen und eine neue Inspektion.
Nachdem ich nun jahrelang Immer neue Dienstwagen gefahren bin habe ich nun wieder einen gebrauchten zuverlässigen Japaner gesucht.
An dem Wagen ist wie schon gesagt alles top und Mängelfrei.
Was mir aber die letzten Tage aufgefallen ist ist das der Wagen im unteren drehzahlbereich sehr schlapp ist. Erst ab 4000 Umdrehungen kommt er in die Gänge. Dazu hängt er nicht besonders gut am Gas und dreht etwas träge und brummelig.
Verbrauch scheint mir mit 12-13 Liter auch sehr hoch.
Ich weiß das solche subjektiven Aussagen schwer übers Internet zu beurteilen sind.
Mir kommt es aber so vor als läuft der nicht ganz so wie er sollte.
Inspektion ist neu inkl Zündkerzen.
Von meinem Bauchgefühl und Erfahrung bei den ganzen Japanern meine ich das entweder der Kat defekt ist oder die falschen Zündkerzen verbaut sind.
Jemand der meine Aussage nachvollziehen kann und einen Tipp hat? Danke vorab
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk