Qualität der eingebauten Radios

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tante Gabi.

  • Kann mir jemand sagen, wie gut die Klangqualität des eingebauten Radios ist ? Das gibts es ja ohne mp3 und mit 4 Lautsprechern oder mit mp3 und 6 Lautsprechern. Denn [lexicon]K13[/lexicon] mit DIG-S Motor heisst mind. Acenta = eingebautes Radio. Mein Blaupunkt hat einen schönen Equalizer, gibts das auch bei diesen Radios ? :whistling:

  • Also fand die Nissan Radios bis jetzt nie schlecht dafür das sie Serie sind. Da gibt's weit aus schlimmeres. Wobei man sagen muss das es allgemein nicht mehr so wie früher ist. Heute zu Tage sind eigentlich in allen Autos brauchbare Radios drinnen. Für Otto normal Nutzer versteht sich.


    Bei dem Radio wie es der Micra hat, hat man nur die Option für Bass, Höhe usw und für das Klangbild allgemeinen. Also Normal, Konzert, Live usw. Einen detaillierten Equalizer gibt's da nicht.
    Eventuell beim Conect mit Navi, aber da bin ich mir nicht sicher.

  • So genau habe ich ihn mir nicht angeschaut - aber die Qualität ist schon ordentlich, USB Funktion kommt auch gut rüber.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Qualität ist für den Preis vom Fahrzeug in Orndung. Einstellen kann man aber nur das von Sil oben erwähnte, auch beim Connect.


    Es gibt aber DoppelD Einbaurahmen falls du einen VFL mit fix eingebautem Radio hast.

  • Hi!


    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines [K13] FaceLift. Das Radio ist nicht wirklich schlecht, nur der Sound der Boxen kommt bei weitem nicht an den Sound meines alten Renault Megane ran. OK, im Megane hatte ich auch einen Endverstärker, SubWoover und dicke Lautsprecher drin, im Micra Accenta bislag nur das, was ab Werk mitgeliefert wurde (4 LS), aber das Radio ist [lexicon]imho[/lexicon] besser als mein altes Kenwood.
    Einstellmöglichkeiten wie oben bereits beschrieben, nix weltbewegendes, aber langt für den täglichen Weg in die Firma.

  • Ich fahre seit zwei Wochen den Micra 1,2 DIG-S Acenta [lexicon]CVT[/lexicon] mit Technik- und Comfort Paket, also auch NissanConnect Multimedia-Anlage. Hat 6 Lautsprecher. Je 1 in Tür und Hochtöner in der A-Säule.


    Gruss
    Tante Gabi

  • Ich muss mich korrigieren. Die Hochtöner befinden sich in Höhe der Seitenspiegel auch in der Tür. Siehe Foto. Das ist mein Schnuffel

  • Sorry, Fotos haben zuviel MB.

  • Hochtöner sind immer, wenn vorhanden, im Bereich der A Säule.


    Schöner K13 FL! Der Innenraum gefällt mir wesentlich besser als das des VFL.

  • Übrigens, der Klang dieser Anlage ist gar nicht mal schlecht. Ich höre gerne etwas lauter und die Töne kommen klar und unverzerrt aus den Lautsprechern. Auch die Bässe sind gut. Ich bin zufrieden!!


    Höre allerdings auch keine agressive Balla-Balla-Bumm-Bumm-Musik.


    Noch einen schönen Tag.


    PS: Das Navi ist extrem genau und aktuell mit den Daten TMC. Nissan Connect Apps laufen gut....ob man´s braucht......muss jeder selbst entscheiden


    Tante Gabi