Primera P11, Rost/Loch am Unterboden

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von poebelundgesox.

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon]. Gestern hat ein guter Freund von mir die Dichtung zum Kat erneuert, da diese weggebrannt gewesen ist. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Unterboden auf der Fahrerseite in Höhe Fußraumes (etwa 20 cm vor der Fußablage neben dem Kupplungspedal) stark verrostet ist. Dort ist auch schon ein Loch zum Fahrgastraum im Unterboden. Mein Freund sagte, dass die Schweller nicht betroffen sind und es halt "nur" um den Unterboden geht. Hier müsste laut dessen Aussage ein Stück von ca. 10 x 15 cm rausgeschnitten und dann ein neues Blech verschweißt werden. Natürlich mit den notwendigen zusätzlichen Arbeiten wie abschleifen, grundieren etc. Kennt jemand in Berlin eine gute und günstige Werkstatt, die mir das machen kann und kann jemand sagen, was für Kosten hier in etwa auf mich zu kommen. Der Wagen ist sonst in einem guten Zustand nur wurde er wohl leider von dem vorherigen Besitzer gerade in diesem Bereich vernachlässigt. Er hat erst 127.000 km runter und hat eine Erstzulassung aus 06/1998.


    Vielen Dank und bester Gruß
    Mike

  • Also ich hab jetzt eine KFZ-Selbsthilfewerkstatt gefunden, die mir die Arbeiten für 200 Euro machen werden. Ich denke und hoffe das ist ein guter Preis. Der Mensch dort meinte der Preis sei mehr als fair, da es schon ne Menge Arbeit ist.

  • Da hat die Person schon recht ,
    die müssen ja schließlich den Teppich an der Stelle entfernen und zusehen,dass dein [lexicon]P11[/lexicon] net anfängt zu brennen .
    Ist schon Arbeit so ein Unterbodenblech zu flicken.

  • Da hat die Person schon recht ,
    die müssen ja schließlich den Teppich an der Stelle entfernen und zusehen,dass dein [lexicon]P11[/lexicon] net anfängt zu brennen .
    Ist schon Arbeit so ein Unterbodenblech zu flicken.

    Jo brennen wäre nicht so schön ;). Hab ich mir schon gedacht, dass es echt viel Arbeit ist.

  • Cool...sieht gut aus... :thumbup:


    das muss bei meinem [lexicon]K11[/lexicon] auch gemacht werden auf der BF Seite.
    Also 150-200€ da hab ich zumindest schonmal nen Anhaltspunkt.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Super Super Super :perfekt:
    Kenne die Stelle, bei mir wars Beifahrerseite.


    Bitte schön repararieren - der [lexicon]P11[/lexicon] ists definitiv wert!

  • Aber nächstesmal bitte mit einem Hauch von Lack auf dem blanken Blech. Die Bitumenpampe wird schnell porös und schon sind die Blasen wieder da.

  • Aber nächstesmal bitte mit einem Hauch von Lack auf dem blanken Blech. Die Bitumenpampe wird schnell porös und schon sind die Blasen wieder da.

    Soweit ich weiß, wurde da kein Bitumen drauf getan sondern einfach Lack.