Bremse Hinten Schleifendes Geräusch

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

  • Moin Leute!


    Okay, meine Bremsen sehen wirklich nicht mehr so toll aus :D Soll ich jetzt einfach mal neue Bremsscheibe & Belag drauf pfeffern ODER ist da jetzt irgendwas anderes Faul?


    Achjo, und: Hatte letztens nochmal den Reifen ab (Zwangsweise) und habe gesehen das sich der Rost schonwieder leicht löst....


    Viele Grüße! :]

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqpa ()

  • Heisst das nicht "Medientechnologe Druck"?

    Ja, heißt es aber ich find Offsetdrucker immernoch besser.... Also, so vom Klang her :D

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • ...meine Bremsen sehen wirklich nicht mehr so toll aus :D Soll ich jetzt einfach mal neue Bremsscheibe & Belag drauf pfeffern ODER ist da jetzt irgendwas anderes Faul?


    Achjo, und: Hatte letztens nochmal den Reifen ab (Zwangsweise) und habe gesehen das sich der Rost schonwieder leicht löst...

    Wenn Du das machst, unbedingt die (Bremssattel)-Führungsbolzen kontrollieren und evtl. reinigen und neu schmieren. :perfekt:
    Und wenn Du schon dabei bist, darfst Du den Bremssattel mit Drahtbürste reinigen :P
    Bremsscheiben+Bremsbelege kriegst in der Bucht für paar Mark fufzig :regeln:


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…r-26!/335127485-223-18448


    oder


    http://www.ebay.de/itm/BREMSSC…66943?hash=item5d30a03f9f


    PS.: Jo, Offsetdrucker klingt gut. Und wenn du die Fachrichtung einfügst, heisst es dann: Akzidenzrollenoffsetdrucker , Bogenoffsetdrucker etc...

  • Mahlzeit!


    Daaanke für die Schnelle Antwort!


    Jo, gesucht, gefunden, Bestellt - Danke :ebay: :D


    PS: Ja, aber Akzidenzbogenoffsetdrucker ist ja auch wieder so n Zungenbrecher wie "Medientechnologe Druck für Leitstandgestützten Akzidenzbogenoffsetdruck". Da bleibe ich lieber bei Drucker oder Offsetdrucker, denn egal was man sagt die meisten haben eh keinen Schimmer was das für ein Beruf sein soll :thumbup: :depp:


    Edit: Schmiermittel - Uhm, Spezielles oder WD40? (Lass mich raten es sollte weder auf die Bremsscheibe NOCH auf die Bremsbeläge kommen? :mmmm:

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqpa ()

  • Edit: Schmiermittel - Uhm, Spezielles oder WD40? (Lass mich raten es sollte weder auf die Bremsscheibe NOCH auf die Bremsbeläge kommen? :mmmm:

    Meinst Schmiermittel für die Führungsbolzen?
    Naja, der eine nimmt Kupferpaste, der andere Mehrzweckfett.
    An den Print-maschinen (oder in der Schlosserei) steht meistens ein Fass Fett auf Lithium-Basis (Castrol Longtime PD 1/2) ;) ;) ;)

  • Mist, ich hab Urlaub :heul:


    Naja, ich schau mal ob ich mir da von was abziehen kann, danke für den Tipp :thumbup:

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • Erstmal: Danke für alle die mir hier geholfen haben und sich Mühe gegeben haben. Echt tolle Community hier!


    Dann: Werde heute Abend mit dem Mechaniker meines Vertrauens zusammen die Bremsbeläge und Scheiben wechseln. Ich berichte euch ob das Geräusch weg ist!


    Und danke für den Ebay-Link, die dinger kamen Schnell und Billig!


    Grüße :D

  • Schleifendes Geräusch ist Weg! :engel:


    Alles eingebaut und Funktioniert! Aber unbedingt diese Schwimmer, (Hab den Fachbegriff vergessen, die beiden Bolzen die das wieder zurück schieben) sind Angerostet (Ist wohl bekanntes Nissan-Problem). Habe den Rost abgeschliffen, Kupferpaste drüber gehauen und wieder eingebaut, muss die aber denke ich demnächst mal neu kaufen. Naja, danke euch!


    Grüße!

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • Zitat

    Schleifendes Geräusch ist Weg! :engel:

    Gut gemacht ! :perfekt: :perfekt: :perfekt:

    ... diese Schwimmer, (Hab den Fachbegriff vergessen, die beiden Bolzen die das wieder zurück schieben)...

    :mmmm: Staubmanschetten :?:

    ...sind Angerostet (Ist wohl bekanntes Nissan-Problem)...

    nicht nur bei Nissan :whistling:

  • Erstmal: Danke für alle die mir hier geholfen haben und sich Mühe gegeben haben. Echt tolle Community hier!


    Wer ordentlich fragt, dem kann auch geholfen werden.