Radio ausbauen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matcher.

  • Hallo in die Runde


    Habe seit nicht ganz 500km einen nagelneuen Micra [lexicon]K13[/lexicon] Facelift, mit dem ich täglich in die Firma juckel. In meinem alten Renault Megane hatte ich vor Jahren mal 'nen Kenwood-Radio eingebaut mit SubWoover, Endverstärker und dem ganzen Kram. Das Kenwood war nicht wirklich schlecht, aber der Radioempfang vom Nissan-Radio schlägt das Kenwood um Längen. Trotzdem würde ich gerne die Nissan-Anlage irgendwann einmal gegen irgendetwas mit mehr WUMMS 8) austauschen. Doch bevor ich mit Werkzeug an das Armaturenbrett gehe eine Frage in die Runde: Hat irgend jemand Erfahrungen damit, wie man den Radio ausbauen kann? Ich habe nirgends diese typischen Löcher gefunden oder etwas ähnliches, mit dem man die Autoradios im Normalfall aus dem Schacht ziehen kann.
    Suchfunktion habe ich bereits benutzt und Google auch schon hoch und runter gesucht, aber für den [lexicon]K13[/lexicon] habe ich bislang nichts gefunden.


    Wäre klasse wenn mich jemand auf die richtige Fährte schicken könnte.


    Danke im Voraus

  • Im Video ist der [lexicon]K12[/lexicon].
    Der Herr will aber am [lexicon]K13[/lexicon] schrauben.
    Wo ist der Fehler versteckt. :P

  • Hatten wir vor kurzem erst...glaub aber fürn VFL.


    [K13] Radio ausbauen


    Facelift


    https://www.youtube.com/watch?v=wjhVyC4o8xo


    Ist zwar etwas dunkel und nix zu verstehen aber man kann erkennen wie und wo man inetwa ansetzen muss. ;)


    Und da du sicher auch andere Lautsprecher verbauen willst hier auch gleich ne Anleitung für die Türverkleidung. obwohl die etwas anders aussieht als bei den EU [lexicon]K13[/lexicon].


    https://www.youtube.com/watch?v=DBULKsAm3b0

    • Offizieller Beitrag

    Im Video ist der [lexicon]K12[/lexicon].
    Der Herr will aber am [lexicon]K13[/lexicon] schrauben.
    Wo ist der Fehler versteckt. :P


    Asche auf mein Dingsda, ähh, Haupt !


    Außerdem wars ein Rechtslenker, da hätte er mit nem Spiegel arbeiten müssen, klar unzumutbar.


    Das passende Werkzeug gibts wie immer in der Bucht.


    http://www.ebay.de/itm/600-MM-NAGELEISEN-BRECHEISEN-BRECHSTANGE-NAGELKLAUE-NAGELZIEHER-KUHFUs-60-CM-/400918836300?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d589ff44c


  • So ein nettes "Aushebelwerkzeug" hab ich im Keller liegen. Immerhin, dann komm' ich auch durch die Frontscheibe rein 8o


    Nein mal im Ernst, das Vid hatte ich auch gesehen, aber der Facelift ist doch etwas anders vom Design. Keine Ahnung ob die Import-Modelle nochmal anders sind, aber egal.
    Scheint tatsächlich so zu sein dass ich die komplette Abdeckung weghebeln muss. Ja klasse :rolleyes:


    Lautsprecher? Klar doch. So wie Türverkleidung aussieht (und Info aus dem Video, danke dafür) langt ein 1/4'' Ratschenkasten und etwas (dezent eingewirkte) rohe Gewalt :uzi: . Beim Galaxy meiner besseren Hälfte reißt man immer gleich die Befestigungsclipse mit ab, da scheint Nissan mitgedacht zu haben. Oder nicht, jeh nachdem wie man es sehen möchte.


    Danke für die Info; ich geh dann mal das Nageleisen aus dem Keller holen :D

  • Brauch ich zum anschließen der Endstufe ein extra Kabel? Bzw hat das Radio einen Chinch Anschluss? 🤔

    Ich habe die Endstufe und Bassbox inklusive Kabel für Chinch und Remote.

    Danke!