Neuer stolzer Ferkelbesitzer

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rohliboy.

  • Ja mindestens 7 Stunden weil ich brauch viele Pausen.
    Ich hab übrigens kein Ferkel sondern ein ausgewachsenes Schwein namens Navara.
    Allerdings wollte ich das umgebaute schwarze Ferkel das bei ihm gerade rumsteht kaufen, mir macht aber das Finanzamt einen Strich durch die Rechnung, da ich ja für den alten die Steuer wieder abführen muß.
    Das wird mir zuviel.


    Gruß Hans

  • Ach natürlich Navara, wer lesen kann...
    Das Ferkel hab ich auch schon stehen sehen. Das ist aber weit ausserhalb meines Budgets. 8|


    Peter
    Hast recht gehabt, war nur der Bowdenzug. Hab das Dämpfungsstück raus genommen um mit der Ummantelung weiter an den Griff zu kommen und nun gehts wieder. Dafür hab ich jetzt ne 6er Mutter in der Tür liegen. ;)


    So nun muss ich nur nochmal den [lexicon]Lima[/lexicon] Freilauf checken und dann ist das Ferkel erst mal wieder fit wie n Turnschuh.

  • Danke dir. Wie sagt man so schön, nichts hält so lange wie ein Provisorium. Also von daher...
    Ich verstehe nur nicht wieso das so ist. Ich hab ja jetzt eigentlich nur die Hülle des Bowdenzugs "kürzer" gemacht, im Verhältnis zur Seele. Das ist jetzt eigentlich so, als wenn ich den Türgriff nicht ganz ziehe, sondern kurz vorher aufhöre und nun funktioniert es. Nur wieso??? Na egal, Hauptsache es [lexicon]funzt[/lexicon] wieder.

  • Hallo in die Runde
    Sagt mal Männers, wie entfernt man denn die vordere Innenraumbeleuchtung mit dem Sonnenbrillenfach, einfach ziehen? Das wehrt sich ganz schön und ich will da nix zerbrechen, muss aber mal was an den Kontakten machen.

  • an der Seite, wo das Sonnenbrillenfach ist, sind 2 Metallklipse, an der gegenüberliegenden Seite bei den Leuchten 3 Laschen.
    Die Seite mit den Klipsen herausziehen / hebeln, dann Fach schräg vom Himmel abziehen um die Laschen nicht abzubrechen bzw. zu verbiegen.
    Geht beim ersten Mal sehr schwer, deshalb vorzugsweise mit dünnem Holz/ stabilem Plastestreifen o.ä. unter den Rand schieben und die Klipse heraushebeln.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar
    Vielen Dank für deine Hilfe. Nachdem ich mir das Teil bei Ebay angeguckt habe bin ich auch drauf gekommen und wollte den Post gerade löschen. Hab jetzt wieder Licht beim Einsteigen. ;)
    Danke aber trotzdem nochmals.

  • Hi Männers
    Diese Woche war mein Ferkel nun beim Konservierer. Er meinte, der Rahmen hat schon ganz schöne Roststellen. Er hat jetzt irgendein Öl drauf gemacht, das wohl in den Rost eindring, diesen stoppt und dann aushärtet. Nächsten Sommer sollte der Rost dann entfern und der Rahmen behandelt werden. Na mal sehen.
    Jetzt werde ich mich aber ersteinmal um das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil kümmern. Ich hoffe ich muss kein neues kaufen.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.