Jepp und das Hellgrau haben die Facelift 1,6er
Freut mich, dass du fündig geworden bist.
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Jepp und das Hellgrau haben die Facelift 1,6er
Freut mich, dass du fündig geworden bist.
Eben nicht ich hatte auch schon Facelift GTI´s die sowohl eine HELLgraue Innenaustattung hatten und sogar ein HELLgraues Amaturenbrett. Waren beides 95er Modelle.
Da die 15er für nen NX zu klein sind hab ich mal auf 16 Zoll gewechselt. Die Felgen waren zuvor auf dem [lexicon]N14[/lexicon]. So rum siehts besser aus und ich brauche vorerst keinerlei Reifen oder Felgen zu kaufen.
Ja, sieht besser aus
Habe einen aktuellen Suchtread: [suche] 100NX Teile: Facelift Rückbank+Lehne, Deckel Klappfach Mittelkonsole, Domstreben, Fahrwerk usw.
Update vom Schrauben kommt auch bald wieder eins
Für die abgeranzten Sitze konnte ich 2 neuwertige in schwarz ergattern. Ich konnte sie in der Nähe abholen und kam nun endlich zum Einbau. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Rückbank eingebaut und den Innenraum mal grob gereinigt. Zu meiner Überraschung sind die Verkleidungen, das Armaturenbrett und auch der Teppich in gutem bis sehr gutem Zustand – Man sieht ihm die knapp 25 Jahre nicht an.
Bei den Fußmatten hatte ich Glück und konnte einen neuen Satz „Golden Gate“ bekommen – schnell reingepackt und der Nissanfan ist glücklich.
Da weiß jemand was gut ist. Schicker Innenraum, tolle Fußmatten.
Danke! Ich hab grad richtig Bock auf die Kiste. Vorbereitend schlachte ich gerade meinen weißen Schweizer-N14-GTI. Dann habe ich ein Fahrwerk mit (vermutlich) Eibach Federn sowie 2 Antriebswellen, welche ich mit neuen Manschetten versehen (falls die nicht tip top sind) und lackieren kann.
Auf einen 100NX kann man nur richtig Bock haben Klingt gut. Dann mach den mal weiter schön
Der weße [lexicon]N14[/lexicon] GTI ist nun [lexicon]geschlachtet[/lexicon]. Das Fahrwerk besteht wie gedacht aus Eibach Federn (Nummern noch einigermaßen lesbar), intakten Dämpfern und guten Staubschutzmanschetten - Also reinigen, eventuell etwas Lack und rein damit. Auf die Antriebswellen müssen 4 neue Manschetten und einen SR Motor auf Lager schadet ja nix. Bevor der Verschrotter an die Reihe kommt habe ich noch die vorderen Dome herausgeflext, aus diesen baue ich mir eine Domstrebe für meinen 100er
Sehr geil. Gute Idee mit der Domstrebe
Bisschen was geht immer: Am 31. Haben mein Bruder und ich ein Teilelager in der Nähe von Tübingen angeschaut. Bei der Fahrt dorthin mit dem [lexicon]P10[/lexicon] parkte doch tatsächlich ein 1.6 SR direkt vor mir – Bei vielleicht noch 10 zugelassenen Nixen hier im Landkreis ein großer Zufall – Und dann auch noch das seltenste Modell…Das Teilelager war unspektakulär: Haben aber einen Scheinwerfer, beide Nebelscheinwerfer und einen Stellmotor für 50 € mit – Hat sich bei dem Preis gelohnt. Der Typ plant einen GTI-R Umbau an seinem NX – Bin gespannt was daraus wird.
Der Tausch der Scheinwerfer an meinem kann ich mir aber erstmal sparen. Ein Kabel des linken Stellmotors war wegoxidiert. Ich habe also den Kabelbaum freigelegt und das Kabel geflickt – Nun funktioniert die LWR wieder Stvzo-gemäß. Ist aber beschissen zu löten, das Stück Kabel ist nur 5 cm lang. Da die Batterie sowieso ausgebaut werden musste habe ich gleich meinen Standard Batteriehalter verbaut, die beiden Stängchen musste ich zuvor entrosten und habe sie neu lackiert in schwarz matt.
An der Heckablage waren die Halter abgebrochen. Diese habe ich mit M5 Schrauben mit Senkkopf angeschraubt, die Schraubenköpfe sind damit versenkt und nach dem schwarz anpinseln unauffällig.
Die Endstufe habe ich auch eingebaut: Hifonics Zeus Z6400 (hatte ich noch auf Lager). Diese treibt nun erst mal den Bose-Mini Sub hinter dem Beifahrersitz an. Ob der sich auf Dauer durchsetzt oder ein 30er BR Woofer reinkommt weiß ich noch nicht. Die anderen beiden Kanäle sollen dann zukünftig ein 13er Frontsystem antreiben.
Die Federbeine mit den Eibachs und Monroe-Dämpfern habe ich grob gereinigt und entrostet, nun liegen sie im Essigbad um den restlichen Rost einigermaßen weg zu bekommen.
Schön schön. Es wird
Mit dem GTi-R Umbau würde mich ja auch interessieren. Falls du davon mal was hören solltest.
Planen tun soetwas ja recht viele und durchziehen leider nahezu niemand :p
Der hatte einen 1.6er rumstehen im Freien, Schweller löchrig, ansonsten noch gut - Steht nun seit 1,5 Jahren im draußen. Da soll ein GTI Motor rein. Dann hat er nochmal einen irgendwo der ein NX GTI-R werden soll. Einen will er original lassen (max. MS Design), der andere soll GFK Teile bekommen. Sein "Teilelager" sah aus, fast Ludolf-Style, aber das meiste NX Zeug hat er entsorgt wegen Platzmangel. Seine Freundin fährt auch NX, 1.6er mit MS Front und Heck (schlecht selbst lackiert in weiß). Alles in allem glaube ich der hat wenig Überblick über seine Baustellen.
Bremsen fast vollständig da, fehlen nur noch Blackstuff-Beläge für die VA
Gute Wahl. Wollt im Sommer auch auf Blackstuff Beläge wechseln.
Bei der Vorderachse hatte ich eigentlich Brembo bestellt, es wurden aber ATE geliefert: Sollte nicht viel schlechter sein. Bei nem Superpreis war mir der Aufpreis zu wärmebehandelten Tarox zu heftig - Da es ja auch kein Rennwagen werden soll. Die Zimmermann auf meinem [lexicon]N14[/lexicon] sind Müll, waren nach einer heftigen Bremsung verzogen - Nie wieder.
Mit Blackstuff habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Generell schade dass ein Swap auf 280er Scheiben nicht so easy wie beim [lexicon]P10[/lexicon] ist.
Ob der NX bis zum Harztreffen fertig wird
Blackstuff taugen meiner Erfahrung nach nichts viel, die Greenstuff wären die deutlich bessere Wahl gewesen. Fahren sich beim NX deutlich besser.
Ein Kollege von mir hat die auf seinem Vectra mit orangenen Felgen und hat -im Vergleich zu vorher- schon deutlich weniger Bremsstaub auf den Felgen (Klar die Greenstuff sind da nochmal erheblich besser).
Gibt es für den NX aber nicht mit Zulassung soweit ich gesehen habe!? Wollt die wegen den weißen Felgen nämlich eig auch gerne haben.
Die grünen kosten auch bald das doppelte - Glaube nicht dass der Mehrpreis sich in diesem Fall lohnt.