Lampenkontrollanzeige

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TDI Heizöl Vernichter.

  • Ich fahre seit einiger Zeit einen Pulsar und mich würde interessieren, ob das Auto überhaupt eine Kontrollanzeige für durchgebrannte Lampen hat. Für das LED Abblendlicht gibt eine, aber auch für die restliche Beleuchtung? In der Betriebsanleitung habe ich nichts dazu gefunden, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt.

  • Denke nicht, man muss schon froh sein wenn eine Anzeige fürs Wischwasser verbaut ist was er denk ich auch nicht hat :D


    Aber um ehrlich zu sein brauch ich die auch ned, denn wenn leer, Kofferraum auf und nachfüllen. ;)

  • Denke nicht, man muss schon froh sein wenn eine Anzeige fürs Wischwasser verbaut ist was er denk ich auch nicht hat :D

    Beim Tekna mit Scheinwerferreinigung leuchtets wie zu Weihnachten, wenn wenig Wischwasser drin ist. Könnte auch wegen der Kamera hinten sein ;)

  • Echt?? Das hat ned mal der J11 :D dürfte aber bei den neuen sicher auch wegfallen da ja auch keine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer mehr vorhanden oder haben so eine Anzeige etwa alle C13?? 8o

  • Habs zwar noch nicht ausprobiert und weiß es daher nicht 100%ig, aber lt. Anleitung kommt im Display zwischen Tacho und [lexicon]DZM[/lexicon] eine Meldung bei zu niedrigem Waschwasserfüllstand, von einer bestimmten Ausstattung ist dabei nicht die Rede...

  • Waschwasseranzeige ist bei uns verbaut. Acenta mit Technology Paket.. keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. ;)

  • Sehr nice, aber kann doch fast ned sein das der J11 das ned hat...werd mal drauf achten.

    So weit ich gelesen habe, ist der betreffende Abschnitt im Handbuch identisch. “...Wenn vorhanden ...“. Vielleicht wurden bei den ersten J11 nicht nur Dichtungen/Abdeckungen an den Türen vergessen (daher der Rost bei Auslieferung), sondern auch der Sensor beim Wischwasser (bzw. wurden die falschen Teile verbaut) :rolleyes:

  • Waschwasseranzeige ist bei uns verbaut. Acenta mit Technology Paket.. keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. ;)

    Dann sollte sich meiner zu gegebener Zeit ja auch melden... Werde wohl öfter mal die Scheibenwaschanlage nutzen... 8)
    Frage mich eh, was die da im Werk fürn komisches Waschwasser eingefüllt haben??? Habe an den Düsen für Heckscheibe und Rückfahrkamera so komische weiße Ablagerungen und auf der Kunststoffeinfassung der Kamera ist auch n leichter Schleier drauf - lässt sich aber wegputzen... :mmmm:

  • Unsere hat sich jetzt nach 6 Monaten erst das erste Mal gemeldet.
    Schön kalkhaltiges haben die wohl eingefüllt.

  • Unsere hat sich jetzt nach 6 Monaten erst das erste Mal gemeldet.

    Wie hat eurer sich denn gemeldet??? Wie im Handbuch beschrieben ne Meldung im Display im Tacho??? Bei mir wars vorhin vorbei mit Scheibenwaschanlage und er hat vorher nicht gemeckert! :(
    Beim Nachfüllen hab ich dann gesehen, dass unterm Deckel des Vorratsbehälters ein Schlauch hängt, mit dem man den Füllstand "messen" kann - gibts den bei eurem auch???


    EDIT: ist euer Pulsar noch einer von denen, die eine Scheinwerferreinigungsanlage hatten??? Evtl. hängts davon ab, ob ne Warnung kommt oder nicht...

  • Also das würde mich jetz aber mal interessieren, ihr beide habt ja das gleiche Fahrzeug, gleiche Ausstattung, gleicher Motor. Aber nur bei einem kam die Warnmeldung fürs Wischwasser??

  • Es kam eine Warnmeldung im FIS oder wie das beim Pulsar heisst.
    Meine Frau nörgelte das die Meldung immer auftauchte.
    Ja dieser Schlauch ist bei uns vorhanden.
    Der Pulsar hat auch die Reinigungsanlage vorne die dann beim lossprühen schön die komplette Motorhaube versaut.

  • Um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:


    Der Pulsar sollte doch auch CAN-Bus haben, oder?


    Wenn ja, sollte auch eine defekte Glühlampe angezeigt werden.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Nur weil Du so einen dicken wuschigen Schwanz hast?

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Also das würde mich jetz aber mal interessieren, ihr beide habt ja das gleiche Fahrzeug, gleiche Ausstattung, gleicher Motor. Aber nur bei einem kam die Warnmeldung fürs Wischwasser??

    Der Pulsar hat auch die Reinigungsanlage vorne...

    Denke das wird der Grund sein, da die Pulsars (so wie meiner auch) jetzt keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr haben.