Hilfe!!!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von King Kong.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin absoluter neuling in diesem Forum und muss schon gleich mit der Tür ins Haus fallen,


    weil ich ziemlich erschrocken bin.


    Ich habe mir vor 2Monaten einen Navara 3.0 V6 Automatic Bj. 2012 zugelegt. Ich bin Total begeistert von dem Fahrzeug,weil es auf der Strasse als auch im Gelände richtig Spaß macht.


    Nur seit einigen Tagen macht mir der Pickeldi sorgen.


    Wenn ich den Wagen starte und schalte in D Stellung rollt der Wagen normal schon von alleine vor.


    Aber nun ist es, als würde Ihn etwas festhalten so als ob die Bremsen zu wären. Wenn ich Gas gebe Ruckt der Wagen und es gibt ein, zwei schläge


    als würde er ohne zu kuppeln Schalten.( Vom Gefühl) Wenn ich dann erneut die Bremse trete Ruckt es wieder.Mache ich den Wagen dann aus und Starte neu ,


    ist der Spuck vorbei und alles läuft wieder bestens. Ich hatte vorher keinen Allrad geschaltet, so das eine Verspannung wegfällt.


    Er macht das nicht immer, so das die bei Nissan nichts feststellen konnten.( Vorführefeckt) Fehlerspeicher leer!! Bemsen Okay!


    Seit ich den Wagen habe, höre und lese ich immer die schlimmsten Geschichten ( Motorschaden,Getriebeschaden, Steuerketten ect.)


    Kennt jemand das Problem, und kann mir einenTip geben wo die vom Freundlichn vieleicht suchen könnten?


    Danke für Eure Hilfe!!!


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael


    Das dir bis jetzt keiner geantwortet hat wird daran liegen das mit deinem Problem keiner was anfangen kann.


    Das du jetzt natürlich auf alles was im Netz über Schäden am Navara liest doppelt ernst nimmst ist ja logisch.


    Ich schieße jetzt einfach mal ins Blaue.


    Guck doch wenn er das nächste mal rumzickt nach ob du vorne auf den Bremscheiben abdrücke von den Bremsbelägen hast. Vielleicht gammeln die warum auch immer ziemlich schnell fest oder eine Bremszange hängt ab und zu.


    Hat dein freundlicher mal hinten in die Bremstrommel geguckt ob da was drin ist was dir ab und an die Bremse blockiert?


    Ist wie gesagt mal was was du checken kannst.



    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Hallo Ulf,


    ich danke Dir für Deine Antwort.
    Ich guck mal nach und gebe Bescheid.


    Gruß
    Michael

  • Falls wirklich nur die Bremse angerostet sein sollte, dann merkt man doch sofort, wo der Widerstand ist.
    Wenn der Motor nicht frei hochdreht, weil ihn irgend etwas im Antriebsstrang daran hindert, merkt man doch, dass es daran liegt.
    Dreht der Motor erst relativ frei hoch und erst dann kommt der Ruck, ist es etwas anderes - dann aber im Getriebe...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.110 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Hallo an Euch!


    Vielen Dank für Eure Gedanken!!


    Ich hab es letzte Woche mal genauer beobachtet.
    Also er macht es nicht, wenn ich nach der Fahrt die Handbremse offen lasse.
    Ich habe die Vermutung, das die Bremsen damit zu tun haben.
    Wenn ich die Handbremse nach der Fahrt betätige, und der Wagen steht ein zwei Stunden,
    glaube ich das die Bremse nicht öffnet.
    Wenn ich dann die Fußbremse betätige, und das Rucken beginnt, habe ich das Gefühl das das [lexicon]ABS[/lexicon] ins Spiel kommt.
    Es fühlt sich an, als würde man auf nasser Fahrbahn bremsen.
    Wie schon geschrieben ist nach ein ,zwei Bremsaktionen der Spuck vorbei und alles läuft wie geschmiert.


    Kann ich da Richtig liegen??


    Ölstand wurde geprüft. Alles Okay!!
    Na ja! Heute geb ich Ihn nochmal in die Werkstadt und erzähl das dem Freundlichen.
    Bin gespannt was der dazu zu sagen hat.


    Merci, nochmal für eure Mithilfe!!


    Gruß an Alle!!
    Michael

  • Hallo Michael


    Habe erst heute deinen Post gelesen:


    Das selbe hatte ich auch. Immer mal wieder, vor allem nur wenn der Wagen gerollt ist. Dann leicht Bremsen, und die HA haute voll rein, manchmal ein Gefühl wie [lexicon]ABS[/lexicon] (Stottern). Bei Nissan war es dann jedes Mal der Vorführeffekt. Egal ob trocken, nass, kalt warm... es kam und ging wieder.
    Schlußendlich hat Nissan bei beiden Trommeln hinten die Beläge getauscht (bei ca. 80tkm) und die Bremszylinder. Seit dem ist Ruhe.
    Eine genaue Fehlerbeschreibung gab es damals leider nicht.


    Tom

  • Hallo Tom,


    Danke für Deine Nachricht.
    Ich hoffe das es das selbe bei mir ist.
    Piggeldy hat zwar erst 40tkm auf dem Buckel aber kann ja sein.


    Ich halt Euch auf dem Laufenden!!


    Gruß
    Michael

  • :rolleyes: Hallo Leute,


    also. Piggeldy ist seid Dienstag aus der Werkstadt.
    Der Freundliche meint,das zwei Simmerringe defekt waren und dadurch Öl in den hinteren Bremsraum gelangt ist.
    Ich dachte zwar wenn Bremsen und Öl sich treffen war es das, aber ich habe ja keine Ahnung!
    Desweiteren waren die Bremsen vorne fest( aus welchen Gründen auch immer?)
    Auch da, wurden die Beläge gewechselt.
    Piggeldy macht seid dem was ein Pickup so tun muss und zickt nicht mehr rum!!
    Hoffe damit ist mein Problem beseitigt!!


    Gruß an alle
    Michael

  • Na da war mein Schuss ins Blau ja ein Volltreffer ins Schwarze. :wink:


    Na dann weiterhin problemlosen Spaß mit Piggeldy.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Hi Ulf,


    ja! Hattest mit Deinem Tip recht!
    1000 Dank!!!


    Gruß an alle!!
    Michael