Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

Es gibt 871 Antworten in diesem Thema, welches 110.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • In England bei www.rotashop.co.uk sind die inklusive Versand 300€ günstiger.

  • Sehe ich genauso :) Zumal die deutschen Händler die Felgen mit Sicherheit auch in England beziehen werden.


    Und da es dafür sowieso kein Gutachten gibt, sehe ich keinen Grund dem deutschen Händler das Geld in den Arsch zu blasen :p

  • Willst Du die Räder dauernd fahren oder nur zu Treffen montieren.
    Da Dein Nissan schon auffällt könnte eine Verkehrskontrolle schon intensiver werden.

  • RHD Speedmaster hat ein Gutachten anfertigen lassen, welches sie bereitstellen, wenn man die Felgen bei denen im Haus eintragen lässt.


    Kostenpunkt 280€ Sondereintragung plus 100€ Gutachtenbereitstellung :(


    Dafür sind sie dann legal eingetragen.

  • Das Lenkrad ist angekommen. Die Sattlerarbeiten (Lederverarbeitung und Nähte) sehen super aus. Selbst das Aufpolstern hat gut geklappt (wobei es jetzt schon echt dick ist^^). Nur das Schwarz des Leders hätte ruhig schwärzer sein können (wirkt eher Dunkelgrau).


    Was absolut nicht ok ist - dass im Metall nun drei -gut sichtbare- Kratzer sind, die vorher nicht waren -.-


    Man kann echt niemandem mehr trauen...


    Detailfotos folgen morgen, wenn wieder Tageslicht ist und meine Handycam die Farben nicht mehr verfälscht :p

  • Ja, sieht leider echt knubbelig aus. Aber anfassen lässt es sich super. Im Micra das Sportlenkrad fand ich vorhin schon zu dünn, weil ich vorher die ganze Zeit das von NXi in der Hand hatte ^^


    Der Auftrag war: Beldern & Aufpolstern. Keine Maße oder ähnliches.


    Man sieht die Kratzer leider total, auch im montierten Zustand.

  • Denke das ist Stahl und eloxiert. Alu ist es auf keinen Fall.


    Fühlbar sind die nicht, da das ganze Metall eine rauhe Struktur hat.

  • Stahl kann man nur brünieren [ Waffen ].
    Die Oberfläche kann mit Stiften nachbearbeitet werden.
    Dein Lenkrad sieht aber nach eloxiertem Alu aus.
    Mal nachforschen beim Hersteller MOMO.
    Mit einem Magnet kannst Du Alu ausschließen.

  • An Edelstahl hält ein Magnet ja auch nicht unbedingt.


    Die Beule ist normal. Die ist eig auch an beiden Seiten gleich. Kommt auf dem Foto nur nicht so gut rüber.


    Das alte D30 hat die Beule auf beiden Seiten, genauso wie bei meinen Victor Lenkräder ;)


    Dort liegt der Handballen auf, wenn man das Lenkrad genau so rechts und links anfasst, dass die Daumen auf den Speichen aufliegen.

  • Wenn es das Lenkrad war haben die ordentlich gearbeitet.
    Sieht in der Dicke und mit den Nähten viel besser aus.
    Reklamier den Kratzer falls Du ein Foto besitzt.

  • Jepp, ist das Lenkrad nur mit schwarzer Speiche.


    Habe schon eine Mail hingeschickt mit vorher-nachher Fotos. Zum Glück habe ich das Lenkrad ja kurz vorm abschicken selber erst gekauft und hatte dann Fotos mit den blau eloxierten Titanschrauben gemacht, wo man wunderbar sieht, dass da kein Kratzer vorhanden war!


    Die haben meine Mail samt der Fotos an den Sattler weitergeleitet und warten nun auf Stellungnahme.


    Bin gespannt. Im Moment läuft das alles nicht so toll mit Teilen. Erst der Ärger mit den Fußmatten (über die ich mich nun aber immer noch täglich freue), dann die Nachricht, dass die Felgen mit 4x100 im Moment nicht lieferbar sind und jetzt das zerkratzte Lenkrad.


    Naja, was solls :D Ärgern bringt nix!

  • Hi das Lenkrad sieht wirklich gut aus. Und ja mitlerweile kann man bei solchen Geschichten niemandem mehr vertrauen. Die wissen das man meist nicht einfach mal vorbei kommen kann. Da ist es fast besser den örtlichem Sattler die arbeiten anzuvertrauen auch wenn es etwas teuerer ist.
    Thema Felgen. Warum nimmst nicht die von Japan Racing? Sind vom Design her ähnlich aber auch viel günstiger. :P

  • Hi, durch Ronsdorf ist mein Vertrauen in ansässige Firmen auch ins Wanken geraten. Von daher... :)


    Die Japan Racing JR3 würden mich im Prinzip auch interessieren, doch bin ich absolut kein Fan von Doppellochkreisen. Die finde ich total hässlich.


    Und soweit ich sehen konnte, spart man da auch nicht soviel!? Könnte die dann zwar in DE bestellen und würde etwa das gleiche zahlen, wie bei Rota in England, aber Doppellochkreis :/


    Dazu habe ich vorhin direkt was interessantes gefunden https://wheelforce.de/produkt/japan-racing-jr-3/


    Die bieten die Möglichkeit eines Custum LK an. Das wäre ja was für mich - eine Sonderanfertigung *-* und der Preis des Custum LK 60€ für alle 4 Felgen ist doch echt human. Habe dort mal eine Preisanfrage bezüglich 7x16 hingeschickt. In deren Liste fangen die Felgen bei 17" für 170€ an. Welche ich vorhin fand, lagen bei 160€ 16".