Hilfe...hab eine komische Erscheinung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo liebe Tüftler...ich grüße aus Schweden
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben???vorgestern habe ich das Licht eingeschaltet und der Wischer,der auf automatisch Intervall stand, ging auf einmal los...sehr langsam und träge. Heute früh wollte ich wegfahren...Zündung an und ein klacker Geräuch von unter der Haube. Mir fiel die Geschichte mit dem Wischer ein...ich habe die Arme hoch gestellt damit der Wiederstand nicht so groß ist und dann den Wischer eingeschaltet. Je höher ich ihn geschaltet hab je langsamer lief er...nach einigen Versuchen hab ich offenbar den Endpunkt so getrffen das keine Geräuche mehr zu hören waren bei abgestelltem Wischer und eingeschalteter Zündung...Nissan Note 12/2006 1600 / 110 Ps Tekna

  • Eindeutig:


    Batterie leer bzw. tot!
    Haben wir beim [lexicon]E11[/lexicon] meiner Frau vor 4 Wochen ebenfalls gehabt :(


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.110 km

    • Offizieller Beitrag

    Hallo G.


    Vergiß das alles !


    Du hast kein elektrisches Problem. sondern ein mechanisches !


    Die Lager/Achsen Deiner Scheibenwischer sind am festgehen, auf der kleinen Stufe ( 1.ster Gang ) kriegts der Motor noch hin, auf der 3.nicht mehr.


    Scheibenwischergestänge komplette ausbauen, zerlegen, Achsen entrosten und schmieren, zusammenbauen, fertig freuen. !


    http://nissan4u.com/parts/note…ld_washer/illustration_3/


    Grüße
    O.