Scheinwerfer

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 26.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Im Pulsar Forum sinds eh schon einige die Probleme damit haben das aber schon seit längerem.

    Es gibt bisher zu wenige, die Schritte zur Lösung unternehmen bzw. es gibt zu viele, die sich zu arrangieren scheinen mit dem nicht vorhandenen Nutzwert. Wenn Nissan einen Stapel mit Aufforderungen zur Nachbesserung bekommt, werden die noch aktiver als jetzt schon. Der ADAC Nachtest ist ein weiterer Motivator, hoffentlich bekommen die kein präpariertes, streng selektiertes Fahrzeug aus Papajoes Charge 8|

  • ...hoffentlich bekommen die kein präpariertes, streng selektiertes Fahrzeug aus Papajoes Charge 8|


    Naja. Habe seit einer reichlichen Woche einen permanenten Leerlaufstopp-Systemfehler. Ok, ich brauch das Stopp/Start in dieser Jahreszeit nicht. Aber ist ja Garantie auf die Kiste und sie werden suchen müssen...


  • Naja. Habe seit einer reichlichen Woche einen permanenten Leerlaufstopp-Systemfehler. Ok, ich brauch das Stopp/Start in dieser Jahreszeit nicht. Aber ist ja Garantie auf die Kiste und sie werden suchen müssen...

    Lass mal die Batterie prüfen, beim J11 ist das eine wohl häufige Quelle dieses Problems.

  • Wie äußert sich der???


    Es piept beim Starten, es kommt die Fehlermeldung im Display, das Blinken rechts unten geht nicht mehr aus.
    Links vom Lenkrad leuchtet die gelbe LED, als hätte ich Stopp-/Start ausgeschaltet. Und er geht auch im
    warmen Zustand an der Kreuzung nicht mehr aus.


    Muss einer der 99 Sensoren hin sein, die die STOPP-/START-Automatik beeinflussen. Batterie ist ja erst 1 Jahr alt.
    Und tritt permanent seit der 1. Inspektion auf.

  • Hm, berichte mal weiter, was dabei rauskommt...


    Bei meinem ist mir nur aufgefallen, dass er in letzter Zeit gar nicht mehr ausgeht (was mich aber auch nicht wirklich stört) - vermute mal, dass mein tägliches Fahrprofil das momentan nicht hergibt (auch im Sommer ist er nicht immer an jeder Ampel ausgegangen)...

  • Und tritt permanent seit der 1. Inspektion auf.

    Was ich mich ja frage ist, warum du nicht längst dein Auto “ohne Zündschlüssel quer auf die Auffahrt“ gestellt hast. Denn wenn das Problem seit der Inspektion auftritt, hat diese Inspektion ja wohl etwas verändert. Hast du eine Standheizung verbauen lassen, bei meinem verabschiedete sich der Notbremsassi/Abstandsradar, weil die Batterie zu lang weg war. Musste dann neu vermessen werden, hat zwei Leute zwei Stunden beschäftigt. Seither funktioniert der besser als vorher! =) meiner geht gefühlt zu selten in Start/Stop, so bei jeder zweiten Fahrt. Das liegt am Fahrprofil, aber mit so nem Weihnachtsbaum vor der Nase fahr ich doch nicht weiter, sondern zum Händler..!

  • Bei meinem ist mir nur aufgefallen, dass er in letzter Zeit gar nicht mehr ausgeht (was mich aber auch nicht wirklich stört) - vermute mal, dass mein tägliches Fahrprofil das momentan nicht hergibt (auch im Sommer ist er nicht immer an jeder Ampel ausgegangen)...

    Oder an der Einstellung des Lüftungssystems.
    Es scheint, dass die Start/stopp-Automatik nur arbeitet, wenn die Klima auf "auto" steht, jedoch nicht, wenn man z.B. auf "Defrost" gestellt hat.


    (konkret ausprobiert: steht auf Defrost, Ampelhalt, Motor bleibt an. Klima auf "Auto" gestellt während des Halts, Motor geht sofort aus (also: start/Stop ;) ); AC manuell an/aus machen scheint keinen Unterschied zu machen dabei; Motortemperatur oder Fahrprofil scheinen auch eher geringen Einfluss zu haben nach meiner Erfahrung)
    ... hab mich aber auch wochenlang gefragt, warum Start/Stopp mal anspringt und mal nicht.
    Ich vermute, dass es n Schutz wegen Stromverbrauch des Lüfterrades ist; nur auf "auto" kann das System offenbar ggf. selber runterdrehen...


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

  • Es scheint, dass die Start/stopp-Automatik nur arbeitet, wenn die Klima auf "auto" steht, jedoch nicht, wenn man z.B. auf "Defrost" gestellt hat.

    Defrost = kein Start/Stop. Klimaanlage an = Start/Stop, aber bei Motoraus keine Klimaanlage ;) er prüft Spannung, Verbraucher, Temperatur und gut 95 andere Sachen, aber die Lüftung muss nicht auf auto stehen.


    Kann man die Start/Stop Fragen abtrennen aus dem Scheinwerferzusammenhang in einen eigenen Thread verschieben?

  • Wäre schicker wenn ihr das nicht mischen würdet eine Hälfte steht im Pulsar Forum die andere Hälfte hier.

  • Auch wenns nochmal ganz kurz OT ist:
    Danke an Hojo und BerlinSE!! :perfekt: Daran hab ich gar nicht gedacht - hab im Herbst/Winter die Lüftung tatsächlich fast ausschließlich auf "Scheibe" stehen, im Sommer dagegen eigentlich nie - und da die Lüftung in den anderen Einstellungen und bei "Start/Stopp an" ja weiterläuft (wenn auch mit weniger Drehzahl), hätte ich das jetzt auch nicht mit der einen Einstellung in Verbindung gebracht...
    OT Ende


    PS: wäre nicht der erste Thread, in dem man von Hölzken auf Stöcksken kommt... :P

  • Kann man die Start/Stop Fragen abtrennen aus dem Scheinwerferzusammenhang in einen eigenen Thread verschieben?


    Sorry für mein übles Vergehen, erzeugt ja hier ein wahnsinniges Durcheinander...

    Das Wort übel hast du benutzt, ich wollte lediglich anstoßen, ob man von Moderatorenseite aus nicht die Start/Stop-Dinge verlagert. Das würde die Auffindbarkeit erhöhen, ja :)

  • Im Pulsar Forum sinds eh schon einige die Probleme damit haben das aber schon seit längerem.

    Es gibt bisher zu wenige, die Schritte zur Lösung unternehmen bzw. es gibt zu viele, die sich zu arrangieren scheinen mit dem nicht vorhandenen Nutzwert. Wenn Nissan einen Stapel mit Aufforderungen zur Nachbesserung bekommt, werden die noch aktiver als jetzt schon. Der ADAC Nachtest ist ein weiterer Motivator, hoffentlich bekommen die kein präpariertes, streng selektiertes Fahrzeug aus Papajoes Charge 8|



    Hast du schonevtl. Eine Antwort vom ADAC erhalten bezüglich des Nachtestes . Wäre sehr interessant was das ergebniss ist .

  • Hast du schonevtl. Eine Antwort vom ADAC erhalten bezüglich des Nachtestes . Wäre sehr interessant was das ergebniss ist .

    Vom ADAC habe ich nichts gehört, außer dass die in Kontakt mit Nissan stehen und dran wären. Zwischenzeitlich habe ich zwei Mal mit der zuständigen Kundenbetreuerin bei Nissan telefoniert, die Sache geht im Konzern die Ebenen hoch und rüber nach England, zum Technikzentrum. Nissan Deutschland importiert nur die Fahrzeuge, aktuell ist die wohl Frage die nach einem Serienproblem oder Einzelfall. Meine Frist läuft, der ADAC ist dran, Nissan Deutschland ist dran, so bald es neues gibt, melde ich mich.


    Was tut ihr anderen mit dem absinkenden Licht eigentlich? Habt ihr mal getestet, wie es ist, wenn hinten die (bei Beladung) empfohlenen 2,6 bar Luft drin sind?

  • Wie empfohlene Empfehlung von 2.6 Bar ,habe Winterreifen mir 16 Zoll und laut Angaben Fahrertür innen Seite sind bei leer oder voll beladen für vorne und hinten 2.3 Bar angegeben

  • hallo,


    ich hoffe es passt hier rein... wenn nicht bitte ich um "schiebung" :D


    Hab da mal eine Frage...


    Mein Pulsi hat die "normalen" Scheinwerfer... jetzt könnte ich an die VOLL LED Scheinwerfer ran kommen (aus einem Unfallwagen).


    Ist eine Umrüstung möglich...?


    Habe im WWW nichts passende gefunden/oder übersehen!


    lg

    :spring: Gib Gas du Spritzgebäck!!! :spring:

    Nissan Pulsar C13 (1,2 DIG-T) Bj 2015, Acenta

  • Gute Frage aber die Gelegenheit würde ich mir ned entgehen lassen und mal die Stecker vergleichen, wenn die gleich sind was ich fast ned glaube wäre eine Umrüstung sogar drin. Zweites Problem wäre da aber noch der Snesor an der HA für die Höhenverstellung. Den brauchst du auch noch und mit viiiiel Glück liegt unterm/im Auto auch schon ein Kabel parat an dem du den anschließen kannst. Ob dann aber das ganze macht was es soll ist auch wieder eine andere Frage.


    Das Thema wird oft angesprochen auch bei QQ und X-Trail wird aber meist verworfen wegen der hohen Kosten und obs geht weiß auch keiner.


    Was sollen die Teile denn kosten??

  • Es sind keine VOLL-LED! Fernlicht ist nur mit Halogen.


    Nismo3 hat schon alles dazu geschrieben.