Probearbeiten - Wie ist man versichert?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hallo.



    Peter ist auf der Suche nach einem neuen Job. Er schreibt Bewerbungen und wird zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dort bietet man Ihm an, einen Tag Probe zu arbeiten.


    Wie wäre Peter an diesem Tag versichert? Da er ja noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis steht und sich für diesen Tag Urlaub eintragen muss.


    Angenommen, Peter verletzt sich beim Probearbeiten und ist arbeitsunfähig. Ist er dann über die BG versichert? Über den potenziellen neuen Arbeitgeber?


    Wie könnte der aktuelle Arbeitgeber darauf reagieren? Kann Peter dafür gekündigt werden?

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Bei uns ist man bei einem Probetag NICHT versichert. Muß man extra unterschreiben...


    Denke mal das regelt jede Firma/Unternehmen selber