Abgasskandal?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregthevet.

  • Vor allem sind, unabhängig von irgendwelcher Software oder nicht, die Prüfstandsmessungen Lichtjahre von einer auch nur annähernd realen Fahrt entfernt!!
    In der Januar-Ausgabe der ADAC motorwelt ist n Vergleich der verschiedenen (aktuellen und zukünftigen) Prüfzyklen drin - was da wie gemessen wird ist ein Witz! Der momentan in der EU vorgeschriebene Prüfzyklus dauert nicht mal 20 min, davon fast 5 min Stand (in denen bei neuen Autos durch Start/Stopp ja der Motor aus ist), mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von irgendwas um die 40 km/h - und das alles bei subtropischen Hallentemperaturen mit bis zum Platzen aufgepumpten, besonders rollwiderstandsoptimierten Reifen...
    Ja nee is klar! :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Vor allem sind, unabhängig von irgendwelcher Software oder nicht, die Prüfstandsmessungen Lichtjahre von einer auch nur annähernd realen Fahrt entfernt!!
    In der Januar-Ausgabe der ADAC motorwelt ist n Vergleich der verschiedenen (aktuellen und zukünftigen) Prüfzyklen drin - was da wie gemessen wird ist ein Witz! Der momentan in der EU vorgeschriebene Prüfzyklus dauert nicht mal 20 min, davon fast 5 min Stand (in denen bei neuen Autos durch Start/Stopp ja der Motor aus ist), mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von irgendwas um die 40 km/h - und das alles bei subtropischen Hallentemperaturen mit bis zum Platzen aufgepumpten, besonders rollwiderstandsoptimierten Reifen...
    Ja nee is klar! :lachwalzen: :lachwalzen:


    Das meint ich ja weiter oben...wie kann sowas sein. :rolleyes:

  • Es geht los:


    ist zwar aus der online-BILD, aber was soll's:

    08.09.2017 - 15:18 Uhr

    Jetzt auch noch die Franzosen!

    Der Peugeot- und Citroen-Hersteller PSA soll fast zwei Millionen Autos mit Software zur Abgasmanipulation ausgestattet haben. Diese Fahrzeuge seien von September 2009 bis September 2015 auf den Markt gebracht worden.Die französischen Behörde DGCCRF habe bei ihren Ermittlungen verdächtige Software gefunden, berichtete die Zeitung „Le Monde“.

    Laut Behörden-Bericht sind neun PSA-Modelle betroffen, darunter die Peugeot-Modelle 208, 807 und 5008 sowie die Citroen-Modelle C3 und C

    Die Aktie des Konzerns gab daraufhin um mehr als vier Prozent nach.

    Ein Unternehmenssprecher wies die Behauptung zurück. Er erklärte, PSA habe keine Schummelsoftware, sondern nur angemessene Technologien verwendet.