LWR mit 3 und 6 Leitungen - wie Anschlußbelegung von 3 Leitungen auf 6 Steckerkontakte?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Wollte übermorgen eigentlich zur HU, deshalb ist Not am Mann. :(


    In meinem [lexicon]WP11[/lexicon] 2.0 Bj 1998 haben die Stecker der Stellmotoren der LWR 3 Leitungen. Vor kurzem haben beide Motoren kurz nacheinander den Geist aufgegeben. Jetzt hab ich zwei gebrauchte Ersatz-Teile geschossen und vorhin beim Versuch, sie einzubauen, bemerkt, daß die 6 Steckkontakte haben. Der Verkäufer hat mir auf meine Nachfrage hin versichert, daß die für den [lexicon]P11[/lexicon] passen. Sie sehen auch fast genauso aus wie die alten, bis auf winzige Unterschiede am Gehäuse.
    Ich denke, die laufen bei mir auch, ich weiß bloß nicht, an welche der 6 Steckerkontakte an den „neuen“ Motoren die 3 bei mir vorhandenen Leitungen ran müssen.
    Kann mir da jemand helfen?


    Außerdem: Weiß jemand, wozu die „neuen“ Teile 6 statt 3 Anschlüsse haben?
    Ich weiß soviel, daß von meinen 3 Leitungen 2 Plus und Masse für den Motor liefern und die dritte den Stellimpuls bei Betätigung des Drehschalters am Armaturenbrett überträgt.


    Danke im voraus für schnelle Antwort!


    Mit freundlichen Grüßen


    S.

  • [lexicon]WP11[/lexicon] hat dreipolige Stellmotoren, [lexicon]P11[/lexicon] sechspolige Stellmotoren (warum auch immer die da einen Unterschied gemacht haben)

  • Wenn ich mich recht entsinne... [lexicon]WP11[/lexicon] und [lexicon]P11[/lexicon] haben eigentlich den gleichen Kabelbaum.
    Unterschied wir im bj liegen [lexicon]WP11[/lexicon] = p11-120 da der Kombi erst mit dem kleinen - 120 facelift eingeführt wurde, und zwischen [lexicon]P11[/lexicon] und p11-120 wurden teilweise Unterschiede verbaut.


    Würde mich nicht Wundern wenn das spenderteil von eine bj 96 oder 97 stammt

  • PsycoFun


    Richtig die vfl sind teilweise anderst wie die fl



    Nicht nur der LWR motor auch der schalter dazu ist anderst FL kleinen stecker Vfl großen stecker


    Was ich noch persönlich finde die vfl rosten nicht so extrem wie die fl kann aber bei mir auch zufall sein^^

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z