Beheizbare Spiegel

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mao.

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte bei meinen Pathfinder die Spiegelgläser gegen beheizbare tauschen.
    Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob die Leitungen für die Heizung schon liegen, oder ob ich diese selber ziehen muss.
    Wenn sie liegen, sind diese dann über die Heckscheibe geschaltet, oder ist da eine extra Sicherung die gesetzt werden muss.
    Ist es ein Problem die Gläser zu tauschen und wie bekomme ich sie am besten ausgebaut, um die anderen wieder aufzuklipsen.
    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus schon.
    MfG

    Ich war das nicht, ach, das, ja, das war ich.

  • Hallo Frank,


    im Kabelbaum zum Spiegel sollten die Leitungen für die Heizung eigentlich schon drin sein.
    geschaltet wird die Spiegelheizung zusammen mit der Heckscheibenheizung.
    zum Thema Aus-/Einbau schicke ich Dir ein .pdf per PN,
    Dazu den Schaltplan (alles aus WHB 1.Ausgabe 2005)
    hilft Dir evtl. etwas weiter.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Danke für die Hilfe.
    Dann baue ich die Gläser mal aus wenn die neuen da sind.

    Ich war das nicht, ach, das, ja, das war ich.

  • Die neuen wirst du auch gleich brauchen, denn die alten sind meist für die Tonne wenn sie raus müssen.


    Darum auch gleich zwei neue 5w Lampen einsetzen für die Leuchten unter den Spiegeln. :D

  • Die Gläser sind doch nur eingeklipst, die kannst doch so oft raus und wieder reinklipsen, wie du willst.

  • Es gibt eine Beleuchtung unter den Spiegeln?
    Habe ich glaub ich nicht.
    Aber sodass bauen kommt bestimmt gut.
    Habe ja auch meine Türgriffe und Türblätter indirekt beleuchtet.
    Die Ablage unter dem Radio auch.
    Mal in Angriff nehmen im Sommer.

    Ich war das nicht, ach, das, ja, das war ich.

  • Die älteren Modelle hatten das glaub nur in der höchsten Ausstattung, ohne es jetz aber zu wissen.


    Bei den neuen ist sie Serie ab XE, so zumindest beim Navara.

  • Hier mal ein Bild von meinem Türblatt Beifahrer. Habe alle Griffschalen so umgebaut. Beleuchtung Blatt nur vorne.
    Weiteres ist in Arbeit.



    dreh das bild rum lass es auf Leinwand drucken und verkaufe es als Kunst :perfekt:


    gutn rutsch :Bier:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hallo.
    Ich habe heute meine Spiegel bekommen und war neugierig. Die alten Spiegel gehen super einfach raus. Hatte ja auchne super Anleitung. Danke dafür nochmals.
    Nur, ich habe keine Leitungen für die Beheizung gefunden. Können die auch noch in der Tür liegen oder sind die versteckt, oder muss ich doch neu ziehen?
    Und, wo ist das Relais für die Heckscheibenheizung? Dann würde ich da den Strom abgreifen.

    Ich war das nicht, ach, das, ja, das war ich.

  • :post: hab Dir dazu noch mal was per PN geschickt....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Moin

    erledigt - hast PN und schönen 3.Advent

    :Bier:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar