Poltergeräusch

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pulsarator.

  • Hy zusammen,


    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 1,2 DIG-T Pulsar´s mit 115PS.


    Allerdings ist mir gleich was aufgefallen, was mich doch stört. Wenn ich über Unebendheiten fahre (meistens ab 40km/h) "poltert" es hinten rechts. Hatte erst gedacht, dass es mein "Schei.." im Kofferraum ist, aber den hatte ich dann mal Leergeräumt und es war immer noch da... hat da schon jemand erfahrung mit gemacht, sowie mit einem "knack" Geräusch von der Vorderachse, wenn man morgens losfährt?


    Ich hoffe es kann mir einer was dazu sagen, ansonsten bleibt mir der Weg zum :D wohl doch nicht erspart.


    LG

    :spring: Gib Gas du Spritzgebäck!!! :spring:

    Nissan Pulsar C13 (1,2 DIG-T) Bj 2015, Acenta

  • Willkommen und immer gute Fahrt!! =)


    Haste schon mal nacheinander den Kompressor, die Flasche mit dem Reifendichtmittel oder den ganzen Kunststoffeinsatz rausgenommen??? Oder ist in dem Einsatz irgendwas nicht serienmäßiges drin, was poltern kann???
    Bei meinem ist mir das bisher ausschließlich an einer Stelle auf dem Arbeitsweg aufgefallen, da sind gegen zu schnelle Motorradfahrer vier oder fünf Asphalthubbel direkt hintereinander quer über die Fahrbahn, die Dämpfer/Federn kriegen also mehrmals ganz kurz nacheinander Stöße verpasst. Glaube ist auch erst, seit ich die originalen 16"- durch 17"-Felgen getauscht hab => weniger Reifen, der noch federn könnte. Denke mal, dass es entweder die Reserveflasche für Scheibenfrostschutz oder der Knarrenkasten ist - für den hab ich in dem Einsatz das große Fach zur Rückbank hin größer ausgeschnitten und er liegt auf den Schnittkanten auf. Weil es aber nur an dieser einen Stelle poltert und bei anderen Unebenheiten sonst nie, hab ich da nichts weiter rumprobiert und störe mich auch nicht dran.


    Vorderachse knackt nicht beim Losfahren, weder morgens noch sonst wann.

  • Hy und danke für deine Antwort,


    dass mit dem Kompressor müsste ich mal ausprobieren (soweit habe ich dann auch nicht gedacht :D ). Mir kommt das auch komisch vor mit diesem "Knacken"... Es ist immer nur an ein und der selben stelle auf der Straße, die ich morgens nutze. Die macht nen rechtsknick begrab. Heut habe ich mal darauf geachtet, ob da vllt. ein Gullideckel ist (sind ja auch manchmal recht laut beim drüberfahren) aber das einzige was ich festgestellt habe war eine senkung mit defekter Asphaltdecke... wenn ich mittags darüber fahre knack das auch, auch wenn der Wagen schon nen paar Kilometer bewegt worden ist... ich lass mal den :D drunterschauen... vllt sieht man ja was...



    LG

    :spring: Gib Gas du Spritzgebäck!!! :spring:

    Nissan Pulsar C13 (1,2 DIG-T) Bj 2015, Acenta

  • Hallöchen,


    also des mit dem Tank könnte was dran sein. Ich bin jetzt man mehrere Tage mit "halbvollem Tank" gefahren und diese "Geräusche" waren nicht mehr da 8o 8o 8o


    Ich fahr nächste Woche mal zum :D und frag den mal, was man machen kann!


    lg

    :spring: Gib Gas du Spritzgebäck!!! :spring:

    Nissan Pulsar C13 (1,2 DIG-T) Bj 2015, Acenta

  • Ich glaube da gabs keine Lösung, ist aber bei so gut wie allen Fahrzeugen so...evntl. hilft ja eine Art Tankschaum oder so...

    • Offizieller Beitrag

    .evntl. hilft ja eine Art Tankschaum oder so...


    ich weiss, dass Du es gut meinst und ich hab selbst auch keine Idee zu dem o.a. Thema, aber ne Sekunde lang als ich es las, huschte vor meinem inneren Auge das Bild eines Autos an der Tankstelle vorbei, dessen Besitzer gerade eine Dose Bauschaum in den Tank sprühte....


    musste ich doch nen Moment schmunzeln


    nette Grüße
    O.

  • Also ich habe diese "Klappern" nicht mehr... Ursache war " :D " der Kompressor im Kofferraum, der nicht richtig fest war...^^

    :spring: Gib Gas du Spritzgebäck!!! :spring:

    Nissan Pulsar C13 (1,2 DIG-T) Bj 2015, Acenta

  • Da hätte man aber auch mal selber nachsehen können bevor man wegen jeder Kleinigkeit gleich panisch zum Händler rennt. :rolleyes: ;) :P


    Einmal zu viel "gerannt" als einmal zu wenig... 8)

    :spring: Gib Gas du Spritzgebäck!!! :spring:

    Nissan Pulsar C13 (1,2 DIG-T) Bj 2015, Acenta